Hallo, gerade habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet. Da will ich es nicht verpassen, mich vorzustellen. Mein Name ist Yvi, ich bin 40 Jahre alt und mein Körper besitzt zuviel Schwabbel! Dem will ich nun endgültig zu Leibe rücken. Diverse Diäten habe ich probiert, immer schön mit Jojo-Effekt, wie wahrscheinlich bei 99% aller Leute. Da habe ich keine Lust mehr zu. Auf Umwegen im Internet bin ich auf HIIT gestoßen. Was ich bisher gelesen habe, ist das genau das, was ich suche. Mehr Fettverbrennung, wenig Trainingszeit. Das passt perfekt zu mir und meinem Tagesablauf. In der nächsten Woche will ich mich in einem hier ansässigen Fitnessstudio zum Probetraining anmelden. Ich hoffe, die kennen sich damit aus. Hier erhoffe ich mir viele Tipps und Anregungen. Ich muss erstmal querlesen, hier stehen ja soooo viele Informationen drin. Meine größte Angst ist eigentlich, das ich mich auf einen Trainer verlasse, der mir falsches rät. Noch kurz zu mir, ich wohne auf Mallorca, habe eine Familie mit einem Sohn und arbeite sehr viel im Sitzen vor dem PC. Soviel erstmal von mir, ich werde euch, wenn ich darf, sicher noch mit vielen Fragen löchern. Seht mir nach, wenn es Anfängerfragen sind. Also Kampf dem Schwabbel!!!