
-
WLAN Probleme
Hallo,
habe ein Problem.
In der Vergangenheit war es schon ständig so, dass ich neu ins WLAN connecten musste, damit der Seitenaufbau wieder geht.
Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass ich gar nicht mehr ins Netz komme über besagtes WLAN. Die Verbindung zum WLAN ist da, aber der Rechner sagt stets "Keine Konnektivität".
Woran kann das liegen, das zwar das WLAN ansich geht, aber das Internet nur mit Aussetzern bzw. nun gar nicht mehr?
-
King of the Kiez
 Zitat von dergroßetod
Woran kann das liegen
ma wieder ma rechnung bezahlen
wenns vorher ging und jetzt nicht mehr, liegt wohl was vor
hatte ich auch mal, bei mir wars der durchgebrannte router
-
Wenn der Router durch wär, wär ja das WLAN ansich nicht da, oder?
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Hab ich regelmäßig.
Lässt du den router 24/7 angeschaltet?
Wenn ja, dann einfach mal für 5 Minuten ausmachen, wieder an, dann sollte es gehen.
Wenn nein weiß ich nicht wieter
ggf. mal Kabel/Schalter und was es sonst noch so gibt prüfen und bei den Verbindungen so häufig auf "aktualisieren" klicken bis es läuft...
-
Eisenbeißer/in
standardmäßig bekommste ersma n neuen splitter von der telekom,
war bei mir und kollegen zumindest so und dann gings auch wieder.
hab aber auch schon fälle gesehen,
da haben sich leute einen neuen receiver geholt,
der hat wohl die frequenz gestört und somit hat der router nicht mehr funktioniert... die von der tcom sagen "störer" dazu.
könnte angeblich selbst einer der nachbarn sein.
also ma neuen router ma ausprobieren würde ich raten
wenns mim neuen splitter nich klappt.
-
Das mit dem Routerneustart hätte ich auch gemacht, leider ist es nun aber so, dass der Router nicht immer, also eigentlich nie, direkt erreichbar ist für mich.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dergroßetod
Das mit dem Routerneustart hätte ich auch gemacht, leider ist es nun aber so, dass der Router nicht immer, also eigentlich nie, direkt erreichbar ist für mich. 
man kann auch über webinterface den router neustarten,
allerdings brauchste dafür das passwort vom router
(oder es ist keins drauf, oder vll das gleiche wie das wlan pw?!)
-
 Zitat von conrown
man kann auch über webinterface den router neustarten,
allerdings brauchste dafür das passwort vom router
(oder es ist keins drauf, oder vll das gleiche wie das wlan pw?!)
Das PW hab ich leider auch nicht verfügbar und um aufs Interface zu kommen müsste man ja auch erstmal wissen, was für ein Router das überhaupt ist, oder?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dergroßetod
Das PW hab ich leider auch nicht verfügbar und um aufs Interface zu kommen müsste man ja auch erstmal wissen, was für ein Router das überhaupt ist, oder? 
ich behaupte mal, dass die meisten wenn schon das speedport von der tcom nutzen
-> 192.168.2.1
oder ne fritz box
-> fritz.box
einfach mal in die adressleiste eingeben und gucken was passiert
-
Davon hab ich ja immernoch keine Logindaten.
Außerdem ist es vielleicht auch nicht so gut, wenn ich mich einloggen könnte und den Router neustarten würde.
Ich denke es liegt nicht am Router/Anschluss, sonst hätte jemand anders das Ding längst ersetzt oder reparieren lassen. Andererseits kanns am PC ja auch nicht liegen.
Feste IP vergeben vielleicht hilfreich?
Ähnliche Themen
-
Von Jeff Butonic im Forum Technikforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 28.06.2009, 15:48
-
Von #Eugen# im Forum Technikforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 09.09.2007, 22:01
-
Von ravemaster im Forum Technikforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 21.04.2007, 12:03
-
Von MaLa im Forum Technikforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 14.10.2006, 13:25
-
Von MrPink im Forum Technikforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 03.10.2006, 22:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen