-
Ernährung zum Muskelaufbau?
Hey leute bin neu hier!
so ich trainiere schon seit Jahren vor mich rum, habe aber selten riesige erfolge zu verbuchen 
und da im internet so viele verschiedene tips stehen und die trainer einem auch nach laune tips geben, frage ich mal hier.
also ich würde gerne mal wissen, wie ich mich am besten ernähren sollte?
ich gehe fast jeden tag trainieren. 4 tage krafttraining, ein ausdauertag und 5mal kampfsport.
aber aufbauen tue ich halt nicht, habe auch schon eiweißshakes wie sonst was gesoffen, weil mir eingebläut wurde, dass die proteine das wichtige sind und nicht die kh.
soll ich einfach über den tag verteilt ordentlich futtern? egal ob hähnchen, rind, schwein, fisch, nudeln, reis oder brot? oder gibt es da bestimmte sachen zu beachten? und soll ich, da ich ja aufbauen will essen wie nen scheunendrescher, oder kontrolliert?
achja würde ungerne an körperfett zunehmen! denke aber ne kombi aus zunehmen und körperfett reduzieren geht nicht, oder?
liebe grüße und danke für eure antworten
-
Neuer Benutzer
Du darfst nicht jeden Tag trainieren gehen , weil sich sonst dein Körper nicht ausreichend regenerieren kann.
-
lies dir bitte erstmal die stickies durch, wenn dann noch GEZIELTE fragen sind, kannste die gerne stellen