Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Zu meiner Person und meinen Problemen

Hallo zusammen,

Ich bin Joe Sable und komme aus Sachsen. Momentan bin ich dabei mein Abitur zum Abschluss zu bringen und dann im Leben durch zu starten.
    In meiner Freizeit bin ich ein ganz normaler Lifestyle Mensch, was aber nicht heißen soll, dass ich Mainstream bin. Klar, ich bin gerne in Clubs unterwegs und gehe gerne mit der Freundin oder Freunden essen, trotzdem basiert meine Meinung nicht auf der BILD oder anderen Medien - Ich bilde mir meine Meinung selber, auch wenn sie teilweise anstößig ist.
    Ich kann aber nicht leugnen, dass mir mein Körper mir mit der wichtigste Aspekt ist und ich diesen Pflege und nicht herunterkommen lasse.
    In den letzten knapp 1,5 Jahren ist mein Gewicht auch von 107 auf momentan 75-76 Kg gesunken, jedoch ist da sicherlich noch mehr Fett weg, da ich schon seit Anfang letzten August ABS, Brust, Ober und Unterarme trainiere - das ganze 2x die Woche, und ich deswegen sicherlich auch viel Muskelmasse aufgebaut habe.

Trotzdem habe ich erstmal 2 Fragen:

1. Meine momentanen Maße sind 97 / 76 / 84 ... Bei der Hüfte sind die Knochen am Sattelpunkt sicherbar und da ist auch so gut wie kein Fett mehr drauf ... trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich eine richtig breite Hüfte (Knochenmäßig) habe. :/
    Ist das mein subjektives Empfinden, stimmt mein Gefühl oder habe ich einfach zu wenig Brustmuskeln?

2. Das Ganze wäre ja kein Problem, wenn ich mehr Brustmuskeln (passiert sowieso) bekomme bzw. meine Taille irgendwie fast auf Hüftbreite bringen könnte.
    Betreffend der Taille: Könnt ihr mir da Übungen nennen?

Danke schon mal im voraus, hoffe, dass ich hier jetzt öfters unterwegs bin.

LG

Flex Leser Avatar von dennis2
    wenn es dir an breite fehlt,werden es wohl eher die schultern sein,an denen es hapert.....die brust hat mit der breite eher wenig zu tun.....

Discopumper/in
    Gebe ich dennis recht, habe das gleiche Problem, aber das gleichste eben nicht durch Brust aus sondern viel mehr durch Schultern, wie schon gesagt (Ich denke auch durch Lat?).

Übrigens, ist natürlich erstmal klasse, dass du mit dem Sport angefangen hast, aber nur ABS, Brust, Ober- und Unterarme zu trainieren isses ja nicht ganz. Da fehlt so einiges und optische Dysbalancen kannst du so nicht ausgleichen. Lies dich mal zu Themen wie WKM ein. Dann machts auch länger Spaß

Neuer Benutzer
    Ja das stimmt schon, dass ich vielseitiger trainieren sollte. Schließlich muss ja auch alles als ein Komplex funktionieren und da bringt es nichts definierte ABS zu haben, wenn dann der Rücken krum ist.

Habe bis jetzt auch nur zuhause trainiert:

Dienstags und Donnerstags:

- 50 normale Push-Ups
    - jeweils 30 Wdh. mit ner 15Kg Einhand-Hantel
    - paar Expander-Übungen mit maximaler Expander-Stärke - immer 45 Wdh.
    - zum Entspannen 90 Wdh. mit 2 Fingerhanteln
    - 45 Push-Ups mit 50cm "aufgebockten" Beinen
    - nicht immer, sondern nur ab und zu: Klimmzüge

- 4 Übungen à 45 bzw. bei 2 Übungen 30 Wdh. mit 1,5min Pause zwischen den Übungen --> verschiedene Sit-Ups

Das Ganze halt seit Anfang August.

Ich weiß, dass gerade der obere Teil 100% falsch ist, aber ich wollte erstmal eine Grundlage schaffen.

Beim Bauch habe ich wirklich gute Erfolge, ich habe eigentlich schon einen Sixpack bzw. diese unteren Bauchmuskeln die ein Dreieck bilden, jedoch habe ich durch das Abnehmen noch nicht so straffe haut (also ist schon straff, aber nicht so straff wie vielleicht bei euch), weswegen der 6-Pack nicht 100% definiert ist.

Hilfsmittel momentan:
    - 15 Kg Hantel (könnte noch auf 20 erhöhen)
    - Expander (leider war ich einmal stärker als ein Band vom Expander --> Voll ins Gesicht)
    - Yoga-Matte
    - Fingerhanteln
    - Klimmzugstange

Im Sommer werde ich wie jedes Jahr wieder fast täglich Schwimmen gehen und wahrscheinlich auch damit anfangen ins Fitti zu gehen.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Anfängertipps für mich?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von JoeSable
    Ja das stimmt schon, dass ich vielseitiger trainieren sollte. Schließlich muss ja auch alles als ein Komplex funktionieren und da bringt es nichts definierte ABS zu haben, wenn dann der Rücken krum ist.

Habe bis jetzt auch nur zuhause trainiert:

Dienstags und Donnerstags:

- 50 normale Push-Ups
    - jeweils 30 Wdh. mit ner 15Kg Einhand-Hantel
    - paar Expander-Übungen mit maximaler Expander-Stärke - immer 45 Wdh.
    - zum Entspannen 90 Wdh. mit 2 Fingerhanteln
    - 45 Push-Ups mit 50cm "aufgebockten" Beinen
    - nicht immer, sondern nur ab und zu: Klimmzüge

- 4 Übungen à 45 bzw. bei 2 Übungen 30 Wdh. mit 1,5min Pause zwischen den Übungen --> verschiedene Sit-Ups

Das Ganze halt seit Anfang August.

Ich weiß, dass gerade der obere Teil 100% falsch ist, aber ich wollte erstmal eine Grundlage schaffen.

Beim Bauch habe ich wirklich gute Erfolge, ich habe eigentlich schon einen Sixpack bzw. diese unteren Bauchmuskeln die ein Dreieck bilden, jedoch habe ich durch das Abnehmen noch nicht so straffe haut (also ist schon straff, aber nicht so straff wie vielleicht bei euch), weswegen der 6-Pack nicht 100% definiert ist.

Hilfsmittel momentan:
    - 15 Kg Hantel (könnte noch auf 20 erhöhen)
    - Expander (leider war ich einmal stärker als ein Band vom Expander --> Voll ins Gesicht)
    - Yoga-Matte
    - Fingerhanteln
    - Klimmzugstange

Im Sommer werde ich wie jedes Jahr wieder fast täglich Schwimmen gehen und wahrscheinlich auch damit anfangen ins Fitti zu gehen.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Anfängertipps für mich?

Was heißt hier "euch", ich z.B. bin noch gute 10 Kilo vom Sixpack entfernt, und da gibts mit Sicherheit noch mehr hier im Forum

Wenn du kannst, wäre es natürlich am besten, wenn du dich in einem Studio anmeldest. Da gibt es Trainer, die die Ausführung kontrollieren können (wobei nicht alles, was Trainer sagen, immer richtig sein muss... Gibts viele Blindgänger drunter. Mir wurde z.B. lange genug erzählt, dass man für Bankdrücken eine Grundkraft braucht). Da haste halt das umfangreichste Equipment und kannst erstmal üben und ein bisschen trainieren, bevor du dir irgendwie ein Hantelrack oder sowas kaufst.

So Sachen wie Liegestütze können gut sein, halte ich persönlich nicht sooooo viel von, da kannst du fast schon besser Schwimmen gehen. Ist nur meine Meinung.

60-kg-Experte/in
    Wie groß bist du denn Joe?

Neuer Benutzer
    186cm.