-
Trainingsverteilung
hey Leute,
hab ne Frage zu meinem Training. Ich mache am Montag immer Schulter, Rücken und Triceps. Soll ich da eigendlich Durchmischen z.B. eine Übung Rücken dann eine Übung Schulter dann Trizeps dann wieder von vorne, oder sollte ich alle Rückenübungen dann Schulternübungen usw. nacheinander machen??
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Niemand4236
hey Leute,
hab ne Frage zu meinem Training. Ich mache am Montag immer Schulter, Rücken und Triceps. Soll ich da eigendlich Durchmischen z.B. eine Übung Rücken dann eine Übung Schulter dann Trizeps dann wieder von vorne, oder sollte ich alle Rückenübungen dann Schulternübungen usw. nacheinander machen??
Kommt darauf an, wenn du Schwächen hast an der Schulter, würde ich diese evtl vorermüden, so das du die maximale Power zum anfang der TE für deine Schwachstellen nutzt.
sonst würde ich alles gliedern je nach schwäche
z.b deine Delta is zu schwach, Schulter rücken trizeps..
ansonsten Rücken schulter Trizeps
-
Men`s Health Abonnent
Ist zwar etwas unkonventionell, aber ich mache zuerst alle Grundübungen, dann Isos...
Ansonsten würde ich sagen, dass die Reihenfolge auf die Übungen ankommt...
Falls du beispielsweise Military Press im Plan hast, würde ich die auf jeden Fall zuerst machen, um noch volle Stabilität zu gewährleisten!
-
Discopumper/in
Bei deinem Split ist das eigentlich nicht weiter schlimm , wenn du mixt.
Allerdings kommt es dann wieder auf die Übungen an.
Ich versuche das immer im Maß zu halten.
Also laut deinem TP , würde ich nicht meinen Trizeps alle pumpen und dann mit dem Rücken beginnen.
-
BBszene Kenner
generell trainiert man eine Muskelgruppe nach der anderen ab und fängt mit der größten und bei dieser mit der komplexesten Übung an.
Wenn man Gründe dafür hat geht es natürlich auch ganz anders