Hallo erstmal

habe nun schon lange Zeit ( 3/4 Jahr ) nicht mehr trainiert. Nun hat es mich gepackt und ich will wieder ins Gym!

Was ich bisher nie sonderlich beachtet habe war die Ernährung.

Möchte nun strickt nach Ernährungsplan trainieren um auch Erfolge einbuchen zu können. Ich bin 23 Jahre alt, ca. 178cm groß und wiege ( schäm ) um die 88Kg.

Ich esse gerne und vieles. Daher gäbe es in meinem EP keine sonderlichen Einschränkungen. Habe mich bereits einwenig eingelesen nur habe ich keine Ahnung wie ich meinen EP aufstellen könnte sodass er auch richtig ist. Ich werde 3 mal die Woche ins Training gehen. Einen weiteren um wieder mit Kickboxen anzufangen. Desweiteren möchte ich nicht mit Abspeckkuren anfangen sondern auf mein Gewicht auf Masse trainieren. Ich denke mit dem Training verliere ich auch ein wenig Fett sodass der Bauch und Po ein wenig schlanker werden.

Auf meiner Einkaufsliste habe ich bereits Eiweißshakes, viel viel Thunfisch sowie Haferflocken stehen allerdings zu welcher Tageszeit ich was wie in welchen Mengen essen/trinken soll weiß ich halt nicht.

Für ein paar Beispiele wäre ich wirklich äußerst dankbar!

Den TP aufzustellen ist für mich kein Problem. Jedoch haperts am EP!

Wie gesagt, schon einmal im Vorraus vielen herzlichen Dank für eure Hilfe