-
diverse Muskelprobleme
Hallo szene,
der Überschrift kann man ja schon entnehmen worum es hier geht. Ich plage mich schon seit sehr, sehr langer Zeit mit Muskulären Problemen. Hauptbereich ist der Oberkörper. Um genauer zu sein, oberer Rückenbereich. Hier die harten Fakten:
. die Probleme äußern sich nicht durch Schmerzen aus. Es fühlt sich eher an, als wären die Muskeln verspannt.
. Betroffen ist hauptsächlich der Muskelansatz/Sehnen (jedenfalls fühl es sich so an)
. das ganze zieht bis zu den Brustmuskeln, obwohl diese keine Probleme machen
Ich war schon bei einigen Orthopäden, aber keiner konnte mir helfen. Den Knaller hat der letzte gebracht. Er hat mir gesagt das ich einfach keinen Sport mehr machen soll. Toller Ratschlag. Was man ausschließen kann ist eine Rheumatische Erkrankung (jedenfalls hat das Blutbild nichts ergeben).
Selber habe ich auch einiges Probiert. Von Supplementen wie Glucosamin, Chonindrin & MSM Kapseln, zu Teufelskralle bis hin zu Homöopathischen Mitteln.
Ich hatte auch gehofft, dass es von alleine weg geht. Hatte so ein ähnliches Problem auch am Unterarm, und es ist, wenn auch nach mehreren Monaten, irgendwann mal weg gegangen.
Seit 2-3 Monaten habe ich auch noch ein Problem mit meiner linken Schulter. Es ist etwas schmerzhaft wenn ich meinen Arm seitlich hebe oder hinter meinen Kopf lege. Andere Positionen machen keine Probleme. Der Arzt meinte dass eine Sehne gereizt ist. Aber wie lange dauert es bis diese wieder geheilt ist?
Das einerseits sehr frustrierend, da ich nicht gescheit Trainieren kann (kann im Prinzip nur die Beine, unteren Rücken, Bauch & Bizeps trainieren. Brust & Trizeps ist aufgrund des Schulter-Sehnen-Problems nicht möglich). Andererseits ist es ärgerlich, da es angefangen hat, als ich endlich wieder Fortschritte verzeichnen konnte.
Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte? Vielleicht eine Entzündung? Verhärtung der Muskel? Ablagerung?
Ich will die Sch..ße endlich los werden.
Und bitte keine dumme, unnötige Kommentare.