-
Wächst er auch dann?
Hallo BB-Gemeinde,
mich plagt jetzt schon was länger die Frage ob ein Muskel auch dann größer wird wenn man z.B nicht alle Winkel abdeckt. Ein Beispiel wäre hier z.B die Brust, den dort kann man ja bekanntlich die untere, innere & obere Brust trainieren. Wenn ich jetzt mal angenommen nur Flachbankdrücken machen würde, würde dann der Muskel nicht insgesamt wachsen oder dienen z.B Schrägbankdrücken & Butterfly (Obere & Innere Brust) nicht mehr der Betonung. Ein Muskel wächst doch ganz oder gar nicht, oder?
Zum anderen benutze ich sehr gerne die Multipresse, da ich dort wenigstens bis ans Versagen gehen kann ohne Spotter. Lustiger weise bekomme ich jedesmal einen Muskelkater in der Brust, doch der ist nicht gerade dort wo ich ihn vermuten würde!
[IMG] [/IMG]
Der Muskelkater verläuft jedesmal entlang an dieser Stelle, aber bin nicht der einzigste beim dem das so zu seien scheint. Ein Kollege von mir kämpft mit dem gleichen Problem! Ist das normal?
Hoffe auf ein paar Antworten
MfG
- Marvin
-
Eisenbeißer/in
Der Muskel wächst auch komplett ohne Muskelkater, also keine Panik.
P.s.. Vorsicht! Verfänglicher Threadtitel!
-
Naja gut, das der Muskel auch ohne Muskelkater vorran kommt weiß ich ja, aber wieso kriege ich gerade an dieser Stelle einen und das nach jedem Training? ist das überhaupt noch die Brust?
-
Woher sollen wir wissen wo du Muskelkater hast?
Also die Wade ist z.B. nicht mehr die Brust...
-
Sportstudent/in
Ja, der Bereich den du markiert hast gehört noch zur Brust und es macht meines Wissens nur ganz wenige Prozentpunkte Unterschied aus, ob man Flachbank oder Schrägbank drückt.
-
Eisenbeißer/in
Man kann bekanntlich die innere Brust trainieren? Oo
Komisch, dass mir das nicht bekannt ist.