Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 219
  1. #31
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Solche dokumentierten Tests wären mir von Leuten lieber, die wissen was sie tun. Trotzdem danke dafür und viel Erfolg&Spaß.

    Das mit den 20ern jede TE ist in jeden Fall machbar, das ständige Steigern der Gewichte halte ich für unmöglich, wenn es doch geht hast du viel zu "leicht" angefangen.

  2. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von MajPay
    Solche dokumentierten Tests wären mir von Leuten lieber, die wissen was sie tun. Trotzdem danke dafür und viel Erfolg&Spaß.

    Das mit den 20ern jede TE ist in jeden Fall machbar, das ständige Steigern der Gewichte halte ich für unmöglich, wenn es doch geht hast du viel zu "leicht" angefangen.

    Eben!

    Zu Eriks vorhaben:

    Ich finde die Idee ganz gut. 20iger Beugen sind immer eine Erfahrung wert.
    3 Liter Milch am Tag sind auch nie schlecht, wenn man keine Probleme mit seinem kfa hat. Wenn!

    Aber das sind nunmal einfach keine Superkniebeugen. Wenn du es so nennst bis du kein deut besser, als die die im gym dann erzählen sie machen doggcrap und trainieren irgendwie so, ohne genau das zu befolgen was das system eben ausmacht. Da kann man nicht mal eben dies und jenes anpassen und sagen hey ich mach doggcrap. Machen aber viele.

    Ich will mal behaupten so ein Programm superkniebeugen ist was für weitfortgeschrittene zu denen du einfach noch lange nicht gehörst, was ja auch vollkommen normal ist, wenn man noch nicht so lange trainiert, und man allgemein nicht alles ganz richtig macht.

    Und solche aussagen wie: "Man kann mit 15-wdh nicht schwer trainieren"

    Disqualifizieren dich gerade zu 100 fach für Superkniebeugen.

    20iger Beugen macht man mit dem gewicht dass man sonst rund 10-12mal schafft und rauft sich dann in einer unglaublichen überwindung zu den 15-20 durch und nimmt nicht ein gewicht das man 20 mal schafft. ( Bitte jetzt hier nicht rumstänkern dass ist grob runtergebrochen)

    Genau das macht es auch im BB aus.
    Das man lernt Intensität bewusst und gezielt einzusetzen.
    Ich kann mich mit nahezu jedem gewicht voll auspowern ( nicht extrem leicht logischerweise). Das schaffen anfänger kaum und auch viele die über jahre trainieren haben das immer noch nicht raus.
    Ab einem Gewissen Nivau kann man auch mit 150 und 15wdh "schwer" heben.
    Viele arbeiten ihre übungen ja einfach nur so runter....

    Dann könnte man auch sagen 100kg können nicht schwer sein, aber für den einen sind sie eben schwer.

    Tatsache ist, man kann 200kg Heben nicht mit 100kg vergleichen ( Fortgeschrittener und Anfänger) Das mag zwar für beide "gleich" anstrengend sein. Hat aber wenig mit einander zu tun.


    Dass du es nicht übertreibst und es schonender angehst finde ich gut und schlau.
    Aber auch das geht gegen Superkniebeugen.
    Ist nunmal so.

    Sagen wirs mal anders:

    Ein anderer Te macht jetzt "superkniebeugen" mit 50kg und 60kg Heben. Super

    Du mit deinem super charakter wärst der erste der sich darüber lustig machen würde. Nur eben fern von jeglicher Sachlichkeit

  3. #33
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ich stimme dir in allem zu außer, dass "20er-KB nur für weit Fortgeschrittene sind".
    Solbald die Technik 100% sitzt undm na eine Basis hat, kann quasi jeder damit arbeiten. Gerade für Hardgainer ist sowas oft die Lösung aller Probleme.

    Was aber wie bereits gesagt definitiv NICHT auf Dauer geht ist, dass man die 20er-KB jeden Tag oder 2-3mal die Woche so ausführt wie es beschrieben ist.
    Super-KB sind ein Überlebenskampf und nicht einfach nur schwere, anstrengende KB mit 20wdh, wo ab der 10Wdh eien kleine Pause gemacht wird., um weitere Wdh zu absolvieren. Die KB im Bucbh sind mit aboslut maximaler Anstrengung durchzuführen, als gäbe es kein Morgen mehr. Wer sowas über 2 Wochen täglich machen kann legt nicht die richtige Intensität an den Tag, ist so, denn 2 Tage Pause sind mindestens erforderlich, eher wie gesagt eine Woche.
    Ich weiß, ist schwer sich über die Definition im Internet zu unterhalten, aber hier geht es definitiv nicht um die Super-KB, wie sie im Buch stehen.

  4. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    @ krusch, kleberson, usw...

    ich denke wir haben hier ein kleines verständigungsproblem.
    selbstverständlich trainiert jeder von uns schwer, ultrahart, fast nicht mehr menschenmöglich und zwar zu jeder zeit an jedem ort!

    aber mal spaß beiseite.
    um's zu spezifizieren.
    ich hab das für mich bisher eigentlich immer so definiert:

    schweres training = training mit gewichten für den wiederholungsbereich 1-5

    selbstverständlich is pitt, hft, zdf, ard und was weiß ich noch alles knüppelhartes training.
    ohne dem gehts nunmal nicht, darin is man sich wohl einig?


    egal.



    ich trainier das programm 2-3x pro woche.
    jede einheit kommen bei den KB 2,5kg dazu.
    die 20 wdh werden voll gemacht.

    20er beugen, jede einheit ein fitzelchen mehr gewicht.
    das is die kernaussage des buches.



    aktuell 100kg x20
    bei meiner trainingsfrequenz macht das jeden monat mindestens 20kg dazu.
    mal schaun wohin die reise geht.

  5. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    ach, und noch was.
    selbstverständlich bin ich (zu) leicht eingestiegen.
    hab die letzen monate mit einem patellasehnenproblemchen herumlaboriert und währenddessen die beine nur leicht trainiert.
    bin ja kein ídiot und knall mir gleich zu beginn über 100kg drauf.

    ob ich jetzt ende juli oder ende august über 150kg im satz schaffe, is mir wirklich scheíssegal.

  6. #36
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von kleberson
    Ich wette um einen 20kg beutel Eiweiß, dass du das keine 4 Woche durchhälst bzw schätze ich dich so schlau ein, dass du spätestens nach 4 Wochen selbst spürst, dass das Programm 1:1 übernommen Blödsinn ist.
    1x (max 2x) 20er KB pro Woche ist imo das Maximum. Alles andere geht nur mit Plutonium im Blut oder wenn man 20er-KB nicht so ausführt wie es im Buch beschrieben ist, sprich nicht ums Überleben kämpfen.
    Bei so nem Arbeitsgewicht geht das doch locker noch, ich sag auch 3 mal.
    90Kg sind doch gar nix.

    Fänd aber interessant, wie es sich aufs ZNS auswirkt mit mehr Gewicht.
    Ich schieß mich immer extrem schnell ab...Mehr als ein 5er am Limit pro Woche geht nicht.

  7. #37
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Dann schaun wir mal wohin die Reise geht.


    Ich geb dir einen Monat!


    Wenn du länger schaffst hast du nicht alles gegeben


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  8. #38
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    ich hab das für mich bisher eigentlich immer so definiert:

    schweres training = training mit gewichten für den wiederholungsbereich 1-5

    selbstverständlich is pitt, hft, zdf, ard und was weiß ich noch alles knüppelhartes training.

    Das ist auch völlig richtig so!

    "Schweres Training" bezieht sich in der Regel, im BB/Kraftsport, auf die Masse/Gewichtskraft des Wiederstandes, in Relation zur Maximalkraft (bzw niedrigem Wiederholungsbereich) des Athleten.

    "Schwierig" ist alles was intensiv ist, aber "schwer" ist nur die Hantel der Block und auch somancher Athlet.

    Schwer "anfühlen" kann sich jedes Gewicht nach ner Zeit/vielen WDHs....

  9. #39
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    ach, und noch was.
    selbstverständlich bin ich (zu) leicht eingestiegen.
    hab die letzen monate mit einem patellasehnenproblemchen herumlaboriert und währenddessen die beine nur leicht trainiert.
    bin ja kein ídiot und knall mir gleich zu beginn über 100kg drauf.

    ob ich jetzt ende juli oder ende august über 150kg im satz schaffe, is mir wirklich scheíssegal.


    Ich kann nur nochmal betonen wie gut ich es finde, das du nach veränderung und fortschritt suchst.
    Lass es dir nicht madig machen.
    Und wenn du nach 4 wochen merkst ,das du nachts nicht mehr schlafen kannst musst du halt die reissleine ziehen.

    Lass dein köpchen bei der sache wie bisher, beiß dich durch und lasse nur deinen körper antworten geben.
    Was anderes zählt nicht.


  10. #40
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich empfehle 20er Frontbeugen...

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Superkniebeugen als Jugendlicher
    Von davidzhs im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 21:59
  2. Superkniebeugen
    Von Ragnar im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 17:14
  3. Supplement Selbsttest ... Erfahrungsbericht
    Von Body Attack Ruhrgebiet im Forum Supplements
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 18:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele