-
Sportbild Leser/in
Kniebeugen Gewichthebergürtel ?
Hallo, zusammen
Zu meiner Person :
80KG schwer
190 cm
Ich mache seit einem Jahr Bodybuilding und bin seit dem auf 120 KG Kniebeugen gekommen.
Habe 10KG Reinemuskelmasse seit dem aufgebaut.
Sollte ich einen Gewichthebergürtel nehmen?
Habe einen geraden Rücken beim Kniebeugen trodzdem Kreuzschmerzen einem Tag nach dem Training.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von playtino
Hallo, zusammen
Zu meiner Person :
80KG schwer
190 cm
Ich mache seit einem Jahr Bodybuilding und bin seit dem auf 120 KG Kniebeugen gekommen.
Habe 10KG Reinemuskelmasse seit dem aufgebaut.
Sollte ich einen Gewichthebergürtel nehmen?
Habe einen geraden Rücken beim Kniebeugen trodzdem Kreuzschmerzen einem Tag nach dem Training.
Dann machst du trotzdem irgendwas flasch in der Ausführung, sonst hättest du keine Kreuzschmerzen.
Gewichthebergürtel wird dir da garnichts bringen, damit wirds eher noch schlimmer, weil du mehr Gewicht bewegst und wenn du den Gürtel ausziehst dann gehts wichtig los mit den Schmerzen... lieber mal ein Video posten, du machst sicher was falsch...
-
Sportbild Leser/in
Danke alpagino,
ja das ist aber erst einmal vorgekommen ..
bei 115 KG war es noch nicht ich konzentriere mich einfach noch mehr auf kniebeugen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von playtino
Danke alpagino,
ja das ist aber erst einmal vorgekommen ..
bei 115 KG war es noch nicht ich konzentriere mich einfach noch mehr auf kniebeugen.
Ging aber aus deinem Post anders heraus, ich dachte du hast jedes mal nach dem Beugen, Schmerzen am Tag dannach
Wenns bisher nur 1 Mal vorkam, dann hast du wahrscheinlich nur bei ner schweren WDH nen fehler im Ablauf gehabt, wenns regelmäßig vor kommt, genauer auf richtige Ausführung achten gegebenen Falls weniger Gewicht nehmen.
Aber Gürtel ist nur dazu da um den unteren Rücken zu stützen und um besser Spannung halten zu können. Benutzt man ihn zu früh oder besser gesagt falsch !, verlässt man sich auf seine Stützkraft und das geht richtig in den Rücken !
Also lieber Gürtel weg lassen, oder nur bei max Versuchen benutzen aber auch hier auf eigene Spannung und Technik achten, da hilft er dann um noch ein paar Kilos raus zu holen, aber beim normalen Training nicht notwenidig ich sage sogar schlecht.
bitteschön
-
Sportbild Leser/in