-
60-kg-Experte/in
Wieviel Magnesium?
Hallo
befinde mich in der Diät, betreibe Low Carb. Wieviel Magnesium sollte man denn so supplementieren. Ich habe kapseln mit 360mg. Reicht eine?
Danke
Ciao
-
 Zitat von Powerbiest
Hallo
befinde mich in der Diät, betreibe Low Carb. Wieviel Magnesium sollte man denn so supplementieren. Ich habe kapseln mit 360mg. Reicht eine?
Danke
Ciao
Kommt drauf an, wie du dich sonst noch ernährst....
-
Probier zum ersten Mal eine.
Dann probierst du beim zweiten Mal zwei Stück.
Wenn es deutlich besser wirkt (über Wirkungsweise und möglichen Placebo informieren!) dann behalt 2 bei.
Die Entscheidung liegt bei dir und der Reaktion deines Körpers.
-
60-kg-Experte/in
danke werd ich machen
kann ich auch abends zusammen mit Zinkchelat einnehmen oder sollte man das getrennt einnehmen Zink und Magnesium (habe kein ZMA) nur einzelsupps
Viele grüße
-
wo bezieht ihr eure magnesium supps ?
-
 Zitat von Powerbiest
danke werd ich machen
kann ich auch abends zusammen mit Zinkchelat einnehmen oder sollte man das getrennt einnehmen Zink und Magnesium (habe kein ZMA) nur einzelsupps
Viele grüße
Zusammen auf nüchternen Magen (mind. 90 Minuten Abstand zur vorherigen Mahlzeit, 30 Min zur darauffolgenden)
 Zitat von toxic277
wo bezieht ihr eure magnesium supps ?
Pulver ist billiger, daher bevorzuge ich das. Magnesium-Citrat ist zwar beliebt und gut im Preis, aber dort kann es zu Magenproblemen kommen.
Daher bevorzuge ich mittlerweile das hier:
http://web1.petting-gemeinde.de/shop...e54937165b26cc
Hat ein sehr geiles Preis/Leistungsverhältnis, weil es 15% elementares Magnesium enthält, im Gegensatz zu 7% bei Magnesiumhydrogencitrat, du musst es also niedriger dosieren um die gewünschte Menge elementares Magnesium zu erhalten. Weitere Vorteile kannst du dir auf der Website durchlesen.
Und nicht vom Shop-Design abschrecken lassen. Der Herr betreibt den Vertrieb nur nebenbei, Lieferzeit war trotzdem mit 2 Tagen top.
-
60-kg-Experte/in
Möchte jetzt keinen extra Thread öffnen hoffe das geht klar...
Wieviel Zink dosiert man? ich nehme zZ 25mg Zinkchelat naturale verhältnisse
-
25-50mg elementares Zink.
Guck was auf der Packungsbeilage steht, eine 25mg schwere Zinkchelat-Tablette/Kapseln enthält nicht 25mg elementares Zink!