-
Neuer Benutzer
trockener Aufbau durch Ad + PM ?!
Hi Leute,
hab da ne kurze Verständnis Frage
Beschäftige mich seit kurzen mit der Anabolen Diät, hab mich mittlerweile gut eingelsen und bin seit nun Einer Woche in der AD.
Befinde mich bereits in der Ketose (Test mit Ketostix), klappt alles ganz gut.
4 kg (zu 99% wohl Wasser) sind in einer Woche bereits verschwunden!
Ziehe das jetzt 2 wochen durch und werde dann das Erste mal Aufladen am We.
Muss sagen das mir die Ketogene Ernährung sehr zusagt...fühle mich taffer, bin besser drauf, Hautprobleme bessern sich etc. etc.
Kann mir also vorstellen mich Dauerhaft so zu ernähren!
"Problem" ist nur das ich noch einiges an Gewicht zunehmen möchte.
Will also Primär Muskelmasse aufbauen und Fettgehalt senken und anschl. gering halten.
Trotz der bestehenden Ketose ist mein Körper nun natürlich in der Lager trotzdem Körperfett einzulagern, da noch ein Kcal + vorhanden!
Wenn auch gleich es schwerer sein wird für den Körper da er einiges in Ketonkörper umwandeln wird um Organe etc. am laufen zu halten.
Heisst also ganz einfach:
Kalorien Defizit, ich nehme ab.
Kalorien Überschuss, ich nehme zu.
Jetzt kann doch Theoretisch die PM (Plus-Minus-Diät) greifen oder liege ich da so falsch?
Währe folgendes machbar?
Mo.-Fr. Anabole Diät mit Kcal Überschuss
Sa.-So. gewohnte AD Aufladetage jedoch mit einem Kcal Defizit
Bedeutet das ich mich wie gewohnt Ketogen Ernähre, den KH Gehalt sehr niedrig halte und in einem Kcal + Esse. Massezuwachs also doch primär möglich!?
An den Wochenenden gibt es die Aufladetage um meine Speicher wieder zu füllen und um meinen Stoffwechsel an zu kurbeln damit er nicht auf Sparflamme schaltet!
D.h. mein Körper produziert am WE weiterhin Ketonkörper, da so gut wie alle aufgenommen KH in die leeren Speicher gepumpt werden und das Kcal Defizit sorgt doch wie bei einer "normalen" AD für die Fettreduktion
Hoffe Ihr könnt mir ein paar Denkanstöße dazu geben...sind sicherlich ein paar Denkfehler drin
-
Forum Spezialist/in
Aufbau mit AD ist wie bergauf fahren mit angezogener Handbremse.
Funktioniert ist aber nicht grade sinnvoll
Insulin ist praktisch das anabolste Hormon, was dein Körper produziert.
Warum drauf verzichten?
Solange du dich an gaggeis Richtwerte hältst und die dann auf dich abstimmst, eine gute Nahrungsauswahl und Kalorientiming hast kann dir in Sachen fett nicht allzuviel passieren
Ladetag mit Kaloriendefizit?
wird dir nicht viel bringen
-
Neuer Benutzer
Ist eine Ausreichende "Ladung" mit KH am We mit einem Kcal Defizit nicht möglich?!
Versteh ich nicht so richtig?!
Tim
-
du kennst den sinn des refeeds in der ad?
-
Kollege "simme" hat schon recht!
Und ich würde noch weiter gehen und sagen, dass es mit der AD fast unmöglich ist aufzubauen! Jedenfalls über einen längeren Zeitraum!
Im Aufbau zählt eigentlich nur gutes Essen in rauhen Mengen und wenn mal was "schlechtes" dabei ist, geht die Welt auch nicht unter!
-
Men`s Health Abonnent
würde dir fürn sauberen aufbau einfach moderate carbs ums training an trainingstagen 200-250g carbs
und lowcarb 100-150g an trainingsfeien tagen machen würde.
wobei ich die carbreichste mahlzeit ins frühstück einbauen würde. also zb 100g hafer in der früh rest des tages viel kh armes gemüse und die ein oder anderen carbs dann eben aus nüssen, quark usw.
klappt bei mir ganz gut, auch wegen wassereinlagerungen etc. man sieht einfach durchgehend trockener aus und es geht trotzdem was weiter ohne große fetteinlagerung
aber anabole diät fürn aufbau wird echt schwer. habs probiert und musste teilweise +2000 kcal überschuss essen (gesammt fast 5000kcal bei 80kg!!) damit auch nur n klein wenig weitergeht. das geht ziemlich aufs geld und is auf dauer net so toll.
-
Discopumper/in
Solange die Stickstoffbilanz positiv ist, sollte man aufbauen.
Dass man mangels Insulin nicht so stark aufbaut ist klar, aber man baut schon auf.
Das unterscheidet sich natürlich bei jeder Person, ich fahre ganz gut damit und mein Freund ebenso. Wir ernähren uns auch dauerhaft mit der AD, weil wir uns einfach besser fühlen, so wie du.
Musst du ausprobieren, ob dir der Aufbau in der AD auf lange Sicht reicht.