-
Whey + KH als Mahlzeitersatz für unterwegs?
Hallo zusammen,
wenn ich gerade unterwegs bin, kann ich dann auch mal Whey als EW-Ersatz nehmen oder muss es da unbedingt ein Mehrkomponenten-EW sein?
Ich bin mir unsicher, ob Whey sofort verbraucht wird und der Körper da nichts von hat außer schnellerer Regeneration?!
Danke
-
Wow, von so einem langjährigen Mitglied hätte ich die Frag nicht erwartet.
Wenn du Whey mit anderen Lebensmitteln - vorzugsweise Fett und komplexe KH - kombinierst, dann hemmen diese natürlich die Verdauung, so dass kein großer Unterschied mehr zu einem MKP bestehen dürfte.
-
 Zitat von PhilippAlex
Wow, von so einem langjährigen Mitglied hätte ich die Frag nicht erwartet.
Wenn du Whey mit anderen Lebensmitteln - vorzugsweise Fett und komplexe KH - kombinierst, dann hemmen diese natürlich die Verdauung, so dass kein großer Unterschied mehr zu einem MKP bestehen dürfte.
Zu recht, aber in den letzten Monaten fehlte mir die Zeit mich in Sachen Ernährung und BB weiter fortzubilden und dann fragt man irgendwann sicherheitshalber nochmal nach 
D.h. wenn ich drei Stunden über die Runden kommen müsste, könnte ich auch einfach einen Whey-Shake mit Vollkornbrot Mandeln essen und wäre somit optimal gesättigt?
-
Forum Spezialist/in
3 Stunden ist nicht sooo lange.
Dein Aminosäurepool leert sich nicht so schnell.
Deine Mahlzeit eignet sich sicher gut, aber da gibts beesere Möglichkeiten unterwegs was zu essen dabei zu haben
-
Was war die Frage?
 Zitat von simme
3 Stunden ist nicht sooo lange.
Dein Aminosäurepool leert sich nicht so schnell.
Deine Mahlzeit eignet sich sicher gut, aber da gibts beesere Möglichkeiten unterwegs was zu essen dabei zu haben
Alles was sich in Tupperware packen lässt und auch kalt zu essen ist (also fast alles ausser Fisch)
-
Fisch kannste auch kalt essen!