-
Anabole Diät..Bitte um Hilfe und Tipps
Hallo erstmal alle zusammen,
zu meinen Körpermaßen:
Größe: 1,83 m
Gewicht: 87,5 Kg
Diätform: wie oben geschrieben die AD
Habe mich mal im Forum eingelesen und hab es einmal mit der Anabolen Diät probiert, da sie sich für mich sehr gut angehört hat. Ich betreibe sie jetzt seit einer Woche (20.03.12) und bin vom Gewicht her von 91 kg auf 87,5 kg gesunken. Ich Trainiere schon c.a. 2 Jahre, habe das Training aber nie gescheit durchgezogen (mal 1 Jahr trainiert, dann halbes jahr Pause). Jetzt bin ich seit 4 Monaten wieder richtig im Training, und habe mittlerweile auch die richte Motivation zum Trainieren ohne sinnlose Pausen.
Mein Trainingsplan:
Montag: Brust, Bauch
Dienstag: Rücken
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Arme, Bauch
Freitag: Schultern, Nacken
Samstag: Beine, Bauch
Kritik am Trainingsplan gerne äussern. Und die Frage wegen dem Bauchtraining werf ich auch gleich mal in die Runde. Möchte mein Bauchfett möglichst weg bekommen und mache mit dem Bauchtraining gute Fortschritte. Wäre es Empfehlenswert das Bauchtraining wie jeden Muskel nur ein mal pro Woche zu Trainieren, oder ist okay, den Bauch öfters in der Woche in Anspruch zu nehmen?
Zu meinem Ernährungsplan:
Ich habe mir den täglichen Kalorienwert über das Programm FddB ausrechnen lassen, mit dem ich mir übrigens auch jede Mahlzeit notiere und daran sehe wie viel Kalorien, Eiweiss, Fett und Kohlenhydrate ich mit Jeder Mahlzeit zu mir nehme.
Dort ist angegeben das meine Tägliche Kalorienzufuhr 2000 kcal pro Tag betragen sollte. Ich denke dieser Wert ist zwar ein bisschen zu niedrig angesetzt, aber ich halte trotzdem diese 2000 Kcal ein, um die Diät anzukurbeln.
Ernährung letzte Woche: Hamburger Patties, Gouda Käse 48 %, Thunfisch in Sonnenblumenöl, Wassser (1-2 Gläser Cola Light), Rinderhacksteak, Schinken, Olivenöl, Blattsalat, Protein (mit Wasser), Käseknacker, Putenfleisch.
Fisch werde ich in der nächsten Woche auch noch einbauen, war nur ein kurzer Auszug zu meiner bisherigen Ernährung in dieser Woche.
Meine zu erreichenden Täglichen Werte bei 2000 Kcal:
Fett: 60-70 % = 133 g
Eiweiß: 30-40 % = 200 g
KH: 0-5 % = unter 30 g
Hätte gerne Ehrliche Meinungen zu dem Plan und falls was bei dieser Ernährung nicht passt, sagen da ich mir nicht wirklich sicher bin ob das mit diesen Käseknackern und allem okay ist.
Mein Ziel ist es erst ein mal auf 82 Kg hinunter zu kommen, und dann weiter Schritt für Schritt 
Habe bis jetzt keine Probleme auf die KH's zu verzichten, und denke das ich das mit etwas Disziplin auch gut hinbekommen werde.
Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar.
-
kritik am tp: der ist mist! such dir einen alternierenden gk und mach den 3,5x pro woche.
dein grundumsatz ist vielleicht 2000kcal, du brauchst aber deinen GESAMTumsatz!
wenn du sowas wie ad machen willst (warum auch immer), dann achte auf möglichst unverarbeitete lebensmittel - siehe stickies
-
Discopumper/in
Zu wenig Gemüse, du wirst wahnsinns Probleme mit dem Stuhlgang bekommen.
Stärkearmes Gemüse ruhig 500g-1kg am Tag.
Les dir mal bitte Atkins durch, denn das ist die selbe Ernährungsform wie die AD nur dass die AD noch Ladetage einbaut wegen des Trainings.
Dein Bauchfett bekommst du nicht durch gezielte Übungen los, sondern durch Abnehmen.
-
danke euch beiden schon mal für eure antworten ,
inwiefern ist der Trainingsplan mist? Habe bis jetzt eigentlicht gute Erfolge damit gehabt und konnte mein Gewicht stetig steigern und im Spiegel sah man es auch..aber wie gesagt bin für jeden Tipp dankbar. Mit dem Gemüse muss ich noch nachholen, Esse zwar zu jedem Essen einen Teller Salat, aber muss wohl noch etwas Gemüse dazuhauen. Ja diesen Ladetag wollte ich dieses Wochenende ein mal einbauen da ich es ja erst eine Woche mache und nicht gleich damit anfangen wollte.
-
Ich Trainiere schon c.a. 2 Jahre, habe das Training aber nie gescheit durchgezogen (mal 1 Jahr trainiert, dann halbes jahr Pause). Jetzt bin ich seit 4 Monaten wieder richtig im Training, und habe mittlerweile auch die richte Motivation zum Trainieren ohne sinnlose Pausen.
Mein Trainingsplan:
Dienstag: Rücken
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Arme, Bauch
Freitag: Schultern, Nacken
Samstag: Beine, Bauch
du bist anfänger und brauchst einen extra-tag für arme?!?
dazu einen tag brust vor rücken - nicht gut.
arme einen tag vor schultern - nicht gut.
bei brust/rücken/arme immer eine mehr oder weniger starke schulterbelastung und dann noch einen extra-tag.
dazu 3 trainingstage hintereinander, auch wenns einmal nur arme sind ist auch nicht optimal
-
Das extra Arm Training habe ich eingebaut, da ich damit viel bessere erfolge gemacht habe, als ich das noch wo anderst mit eingepackt habe.
Also sollte ich eher so rumstellen?
Dienstag: Pause
Mittwoch:Rücken, Bauch
Donnerstag: Schultern
Freitag: Pause
Samstag: Arme, Beine, Bauch
Sonntag: Pause
Und ist das okay mit dem Bauch Training oder empfiehlst du mir, das Bauchtraining auch nur ein mal pro Woche durchzuführen?
-
was ich dir empfehlen würde hab ich oben schon geschrieben.
und das argument dass du ja so trotzdem aufgebaut hast zieht auch nicht, da man als anfänger wohl mit so ziemlich ALLEM aufbaut