-
großer Adamsapfel
Hallo,
habe eine ziemlich ungewöhnliche Frage aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe seit meiner Pubertät einen ziemlich großen Adamsapfel.
Jetzt habe ich mal gegoogelt und jemand meinte das man den Kehlkopf nicht mehr so stark sieht wenn man muskulöser ist.
Jetzt frage ich mich allerdings welche Übung für den Vorderhals ist?
Gibt es da überhaupt Muskeln die man trainieren kann?
Danke schonmal für eure Hilfe!
-
Flex Leser
gibt keine übungen für den "vorder-hals"!
-edit- siehe unten.....
-
mein kollege meint, dass es durchaus übungen für den vorderen hals gibt. Man kann zb auf dem rücken auf einer bank liegend, eine gewichtsscheibe auf der stirn halten und den kopf nach oben drücken. Selbiges geht auch am kabelzug mit einem kopfgeschirr. Allerdimgs sind solche spezialübungen für anfänger nicht zu empfehlen.
-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
mein kollege meint, dass es durchaus übungen für den vorderen hals gibt. Man kann zb auf dem rücken auf einer bank liegend, eine gewichtsscheibe auf der stirn halten und den kopf nach oben drücken. Selbiges geht auch am kabelzug mit einem kopfgeschirr. Allerdimgs sind solche spezialübungen für anfänger nicht zu empfehlen.
dann revidiere ich mein vorschnelles urteil.....
wobei die frage bleibt,ob der adamsapfel dadurch weniger zu sehen ist......
-
Forum Spezialist/in
du müsstest versuchen deinen sternocleidomastoideus (der Muskel) zu trainieren.
Mit klassischen BB Übungen wirst du da nicht weit kommen.
Die Variante vom PhilippAlex ist dafür schon ganz gut.
Auch ein Nackentrainer kann helfen.
Aber ich glaube nicht, dass du den sternocleidomastoideus so stark machen kannst um einen großen Kehlkopf zu verdecken
-
Mit einem dicken Nacken/halsbereich (kreuzheben, shrugs, farmers walk etc) könnte der Adamsapfel vielleicht im Verhältnis kleiner wirken und nicht mehr so auffallen
-
Men`s Health Abonnent
Ringer und ich glaube auch Rugbyspieler trainieren ja den Hals sehr vielfältig unter anderem auch so wie von PhilipAlex beschrieben. Aber die Übungen sind meistens nicht ganz ungefährlich bzw haben ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko.
Dieser Kropf kommt übrigens dadurch zu Stande, das ein Jodmangel herrscht. Ich glaube nicht, dass das reversibel ist, kommt natürlich auch aufs Alter an..
-
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Supernatural
Ringer und ich glaube auch Rugbyspieler trainieren ja den Hals sehr vielfältig unter anderem auch so wie von PhilipAlex beschrieben. Aber die Übungen sind meistens nicht ganz ungefährlich bzw haben ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko.
Dieser Kropf kommt übrigens dadurch zu Stande, das ein Jodmangel herrscht. Ich glaube nicht, dass das reversibel ist, kommt natürlich auch aufs Alter an..
Kehlkopf ist nicht gleichzusetzten mit Jodmangelkropf
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von simme
Kehl kopf ist nicht gleichzusetzten mit Jodmangel kropf 
japp ist mir jetzt auch aufgefallen, sollte wohl mal genauer die Eingangsposts lesen