-
Wie viel essen......
Hallo zusammen
1.seit ich vor drei Monaten mit dem Training begann,wurde mir empfohlen viel zu essen um gut Masse aufzubauen.
Ich habe versucht am Tag 2-3 richtige Mahlzeiten zu mir zu nehmen und zwischen durch immer ein Butterbrot und ähnliches.
Nun habe ich gelesen,dass man nur so viele Kalorien zu sich nehmen soll,wie viele man auch verbraucht.
Was heißt das jetzt Mehr oder weniger essen???
2.Ich habe 8 kg in 3 Monaten zugenommen,ist es gut?
3.Wenn ich 10 min vor und nach dem Training laufe,oder vlt 30 min an einem extra Tag,verlieren ich doch nur überflüssigen Fett aber keine Muskeln oder??
4.Ich Trainiere nach einem GK Plan und habe keine isolierten Übungen für die Arme und mein Armumfang hat sich in den Drei Monaten nur um 0,5 cm vergrößert,ist es zu wenig??Wenn ja was kann ich dagegen machen??
Danke!!
-
Discopumper/in
Für den Masseaufbau benötigt man doch nen Kalorienüberschuss?!? Wenn du genau so viel zu dir nehmen würdest wie du verbrauchst (theoretisch), dann würdest du weder zu noch abnehmen. Schau dich mal im Ernährungsforum um und lies Stickies. Du kannst dir deinen Kalorienbedarf berechnen und was du mit deiner Ernährung für einen Wert erreichst. Der Kalorienüberschuss sollte nicht zu hoch sein.
Massezuwachs geht immer mit Fettzuwachs einher. Es ist kaum möglich Muskeln aufzubauen ohne auch etwas Fett anzusetzten, das ist sehr schwer.
Wenn dir deine Arme zu langsam wachsen, mach zu deinen jetztigen Plan noch ne Armiso dazu.
-
Sportbild Leser/in
Wichtig ist auch was du ist also woraus dein Kalorienüberschuss besteht, zum Muskelaufbau solltest du ca. 500 Kcal überschuss fahren.
Gute Kohlenhydrate mit niedrigem GI ausser morgends gleich nach dem Aufstehen und gleich nach dem Training, da KH mit hohem GI ( Dextrose, Weiss Brot...).
Genug Eiweiss mind. 2gr pro KG Körpergewicht, und dann noch gute Fette.
Genaueres kannst du im Ernährungsforum durchlesen.......
Viel Erfolg.
-
 Zitat von ferenczy
Für den Masseaufbau benötigt man doch nen Kalorienüberschuss?!?
Das ist sehr pauschalisiert
Wenn du genau so viel zu dir nehmen würdest wie du verbrauchst (theoretisch), dann würdest du weder zu noch abnehmen.
Über einen längeren Zeitraum gesehen wäre es durchaus möglich die Kraft zu steigern, bei entsprechender Formverbesserung, ergo ist Muskelaufbau so auch möglich.
Selbst mit einem Kcal Defizit gerade bei Anfängern ist es möglich ob es "klug" ist, ist natürliche eine andere Frage.
...