-
Discopumper/in
Leichtes Stechen im Ellbogen --> Pausieren?
Hi,
ich habe an der Außenseite vom rechten Ellbogen ein Stechen, wenn ich den Arm vollkommen durchstrecke. (Das geht bei mir >180°)
Ich merke es auch, wenn ich meine Armmuskeln anspanne, habe aber nicht das Gefühl, dass es bei Belastung wesentlich stärker wird.
Der Schmerz ist nicht extrem, aber ein bisschen beunruhigt es mich schon. Soll ich einfach weitertrainieren und abwarten oder wird sich das nicht verbessern, wenn das Gelenk alle paar Tage stark beansprucht wird? Soll ich vielleicht eine Bandage tragen?
-
Vll. kann es auch nur sein das du einen Tennisarm hast.
Ich hate auch ein stechen im Ellbogen und habs durch leichteres Training oder Schonung nicht weg bekommen...
Orthopädem meinte es sei ein Tennisarm & ich solle Dehnübungen machen.
Bin über BBSzene auf diese Seite gestoßen
http://www.tennisarm.ch/
Mach die Übung mal 2-3 Wochen und vll. geht der Schmerz weg. Hat bei mir auch geholfen
-
Discopumper/in
Danke für deine Antwort. Meiner Internetrecherche zufolge passt es aber eher zu einer Schleimbeutelentzündung, auch Studentenellenbogen genannt.
Ich werde derweil einfach ganz normal weitertrainieren, falls es sich verschlechtert bleibt mir eh nichts anderes übrig als zu pausieren.
-
Weiß man nicht. Kleine Entzündungen sind aber oft nach ein paar Tagen wieder weg.
-
 Zitat von <Lu>
Weiß man nicht. Kleine Entzündungen sind aber oft nach ein paar Tagen wieder weg.
hatte ich auch schon. und das hat so gezogen, daß ich davon wach wurde. ein kurzer schmerz, ein kurzers ziehen. ich habe da extrem viel trainert. ich hab 2 wochen pausiert und dann war wieder alles gut. ganz zu meiner anfangsphase.
Peace