-
Neuer Benutzer
Welches Protein nach dem Krafttraining ?
Hi
ich hab eine frage zum richtigen protein pulver nach dem krafttraining also ich bin 17 jahre alt mache nun seit ca. einem halben jahr krafttraining und nehme nach dem fitness immer einen whey protein shake !
Nun habe ich gehört das es auch sinnvoll sein soll aminosäuren nach dem fitness zu nehmen wie z.B. L-Glutamin um noch bessere ergebnisse zu erzielen. und es gibt ja extra protein pulver die bereits mit aminosäuren versetzt sind ...
jetzt meine frage an euch sollte man nach dem harten krafttraining ein protein pulver mit BCAAs oder L-Glutamin oder anderen aminosäuren nehmen und wenn ja welches Pulver falls ihr schon erfahrungen mit solchen pulvern gemacht habt ?
hoffe ihr könnt mir helfen...
danke
-
Forum Spezialist/in
als Anfänger machen zusätzliche Aminos keinen Sinn
Wheyprotein ist schon vollkommen ausreichend.
lies mal den Whey-Sticky
wichtiger ist die Ernährung und ein entsprechendes Training.
Poste doch mal EP und TP
-
Discopumper/in
erhöhe lieber die menge deines Wheypulvers das du in den shake tust, anstatt zusätzlich bcaas und glutamin zu kaufen, denn durch mehr pulver hasst du dann auch je nachdem ein paar gramm mehr bcaas in deinem shake
-
Neuer Benutzer
also einen festen EP und TP hab ich nicht aber ich ich mach halt split training und weiss schon wann ich welche muskelgruppen trainiere und achte auf meine ernährung ... mehr protein pulver also ich nehme immer ca 40g und ich dahcte halt bevor ich BCAAs und Glutamin so kaufe was ich eig vorhatte nehm ich das mit dem protein pulver zsm ... ???
-
Neuer Benutzer
und außerdem esse ich immmer nach dem training zusätzlich zu dem shake eine banane oder apfel und 500g quark mit milch oder thunfisch mit mozzarelle hat alles viel eiweiß dann wäre es doch besser nicht nioch mehr whey protein zu nehmen oder ??
-
Forum Spezialist/in
kein Trainingsplan ist schonmal schlecht.
40g Whey ist absolut ausreichend, du brauchst weder mehr Pulver noch Glutamin oder BCAAs
-
Neuer Benutzer
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von BodyBuildingAmateur
hm okay danke  aber was genau meinst du mit trainings plan ich hab zwar nichts aufgeschrieben aber ich weiss schon wann ichw elche muskeln wie oft an welcher übung trainiere  oder was mienst du mit TP ?? 
schreib doch mal auf wie dein Split aussieht mit Übungen und Wiederholungszahlen und dazu nen Beispieltag deiner Ernährung mit Nährwerten.
Man kann dir sicher noch hier und da ein paar Tips geben
-
 Zitat von BodyBuildingAmateur
also einen festen EP und TP hab ich nicht aber ich ich mach halt split training und weiss schon wann ich welche muskelgruppen trainiere und achte auf meine ernährung ... mehr protein pulver also ich nehme immer ca 40g und ich dahcte halt bevor ich BCAAs und Glutamin so kaufe was ich eig vorhatte nehm ich das mit dem protein pulver zsm ... ???
sorry, aber mir schwant böses..
mach doch im ernährungsforum einen thread auf und poste deine ernährung deinen trainngsplan. das hört sich nämlich so an, als würdest du viel potenzial verschenken
-
Neuer Benutzer