-
Whey100/ mit Mass gainer kombinieren
hi,
Also ich nehme derzeit whey100% nach dem training was mir auch gut tut, schmeckt und so weiter.. aber ich möchte jetzt noch mass gainer nehmen um mehr masse aufzubauen, da ich damit schwierigkeiten habe und wollte mal wissen wie ich das perfekt dann kombiniere schließlich will ich das whey nich weg werfen und ich habe gehört das in dem mass so ziemlich alles drin ist und wie perfekt für nach dem training ist. Da nehme ich halt nur das whey und ich habe mir so überlegt das es vllt gut wäre wenn ich morgens den mass gainer nehme und nach dem training halt das whey.
ich rede übrings ums genau zu sagen vom : Scitec Nutrition Pulver 100% Whey Protein
und vom gainer : Weider Mega Mass 4000/2000 (kann mich noch nicht richtig entscheiden weil das 4000er ja für extrem fälle sind)
Vlt könnt ihr mir ja helfen..
Zu mir :
Ich bin 16
wiege 75 kg
bin 1,86 groß
GRUß!
-
Forum Spezialist/in
investier dein Geld lieber in richtige Nahrung, damit wirst du besser Erfolge verzeichnen.
Whey nach dem Training, ansonsten was festes zum kauen oder nen selbstgemachten Shake
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=195559
Poste mal ein wenig mehr über dich.
Wie sieht dein Ernährungsplan und Trainingsplan aus?
Wielange trainierst du schon
-
Moderator
 Zitat von tausler
hi,
Also ich nehme derzeit whey100% nach dem training was mir auch gut tut, schmeckt und so weiter.. aber ich möchte jetzt noch mass gainer nehmen um mehr masse aufzubauen, da ich damit schwierigkeiten habe und wollte mal wissen wie ich das perfekt dann kombiniere schließlich will ich das whey nich weg werfen und ich habe gehört das in dem mass so ziemlich alles drin ist und wie perfekt für nach dem training ist. Da nehme ich halt nur das whey und ich habe mir so überlegt das es vllt gut wäre wenn ich morgens den mass gainer nehme und nach dem training halt das whey.
ich rede übrings ums genau zu sagen vom : Scitec Nutrition Pulver 100% Whey Protein
und vom gainer : Weider Mega Mass 4000/2000 (kann mich noch nicht richtig entscheiden weil das 4000er ja für extrem fälle sind)
Vlt könnt ihr mir ja helfen..
Zu mir :
Ich bin 16
wiege 75 kg
bin 1,86 groß
GRUß!
Kauf dir in einer drogeriekette deiner wahl 500g dextrose.
Kosten etwa 1,50 euro.
Füge noch leinöl hinzu und die kalorien erhöhen sich auch passend.
Das gesparte geld investierst du lieber in ein gutes wheykonzentrat.
Oder ein gutes kreatin...
Was auch immer.
PS: wenn du ganz "sinnvoll" vorgehen willst verfolge den link von meinem wunschkollegen simme.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von gaggeis
PS: wenn du ganz "sinnvoll" vorgehen willst verfolge den link von meinem wunschkollegen simme.

@ tausler
Die Aufteilung deines Trainingsplanes finde ich gut, du fährst aber ein sehr hohes Volumen.
Bei deinem Trainingsstand würde ich dir erstmal zum WKM Plan oder einem anderen Ganzkörperplan raten
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Die Ernährung hört sich nach zu wenig Fett und Gemüse an, wie so oft.
Ich will dir mit deinen zarten 16 Jahren jetzt keinen strengen EP aufschwatzen, jedoch solltest du dich mal mit dem Thema geanauer auseinandersetzen.
Dazu wäre dieser Sticky erstmal ne gute Grundlage
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154
-
Entlich mal ein forum wo gescheite menschen sind die sich dafür interessieren und hilfe geben!! DANKE dafür schonmal
Also mein Trainingsplan : (3er splitt derzeit)
Tag1:
Brust:
Bankdrücken 3x 10-12
Schrägbankdrücken KH 2x 10-12
Butterfly 3x 10-12
Schulter:
Military Press 3x 10
Seitheben 3x 10
L-Flys 3x 10
Trizeps:
Kabeldrücken 3x 10
French-Press sitzend 3x 10
enges bankdrücken 3x 10
Tag2:
Beine:
Kniebeugen 3x6-8
Ausfallschritte 2x12-15
Beinstrecker 3x8-10
Beinbeuger 3x8-10
Wadenheben stehend 3x15-20
Bauch:
Sit ups im gefälle 3x 15-20
sit ups seitlich 3x 15-20
Tag3:
Rücken:
Weites Latzeiehen 2x10
Enges Latziehen 2x10
LH-Rudern weit 3x10
Kreuzheben 2x 10
Bizeps:
Scott-Curls 3x 10
Schrägbank Hammercurls 2/3x 10
Ernährung:
Also ein genauen plan habe ich nicht. Ich ess morgends viel müsli und auch brot mit quark da ich in der schule nicht wirklich gut gelegenheiten habe eiweiß reich zu essen und im quark sind ja recht viele proteine die längere zeiten in anspruch nehmen um vom körper aufgenommen werden zu können. Also vom gedanken her eigentlich ganz passend. Mittags viel putenfleisch, nudeln ..selten fettiges wie pommes döner oder pizza. Ich esse zwischendurch cornys mit der sorte nussig da ist recht viel stärke drin nicht so viel zucker wie in den anderen sorten. Ich esse alle 2-3 stunden und dann vorallem brot mit schinken/thunfisch wenn es mir nicht total auf die nerven geht. abends immer brot mit viel quark.
Zu mir :
Ich bin derzeit noch 16 und werde nächsten monat 17
und trainiere seit ungefähr 15 Monaten, habe im studio kein trainer oder sonst wen, ich habe mir alles selbst bei gebracht und schon fortschritte gemacht. Wobei natürlich die ersten 6 monate total schlecht und sinnlos trainiert wurde.
-
Moderator
 Zitat von tausler
Entlich mal ein forum wo gescheite menschen sind die sich dafür interessieren und hilfe geben!! DANKE dafür schonmal
Also mein Trainingsplan : (3er splitt derzeit)
Tag1:
Brust:
Bankdrücken 3x 10-12
Schrägbankdrücken KH 2x 10-12
Butterfly 3x 10-12
Schulter:
Military Press 3x 10
Seitheben 3x 10
L-Flys 3x 10
Trizeps:
Kabeldrücken 3x 10
French-Press sitzend 3x 10
enges bankdrücken 3x 10
Tag2:
Beine:
Kniebeugen 3x6-8
Ausfallschritte 2x12-15
Beinstrecker 3x8-10
Beinbeuger 3x8-10
Wadenheben stehend 3x15-20
Bauch:
Sit ups im gefälle 3x 15-20
sit ups seitlich 3x 15-20
Tag3:
Rücken:
Weites Latzeiehen 2x10
Enges Latziehen 2x10
LH-Rudern weit 3x10
Kreuzheben 2x 10
Bizeps:
Scott-Curls 3x 10
Schrägbank Hammercurls 2/3x 10
Ernährung:
Also ein genauen plan habe ich nicht. Ich ess morgends viel müsli und auch brot mit quark da ich in der schule nicht wirklich gut gelegenheiten habe eiweiß reich zu essen und im quark sind ja recht viele proteine die längere zeiten in anspruch nehmen um vom körper aufgenommen werden zu können. Also vom gedanken her eigentlich ganz passend. Mittags viel putenfleisch, nudeln ..selten fettiges wie pommes döner oder pizza. Ich esse zwischendurch cornys mit der sorte nussig da ist recht viel stärke drin nicht so viel zucker wie in den anderen sorten. Ich esse alle 2-3 stunden und dann vorallem brot mit schinken/thunfisch wenn es mir nicht total auf die nerven geht. abends immer brot mit viel quark.
Zu mir :
Ich bin derzeit noch 16 und werde nächsten monat 17
und trainiere seit ungefähr 15 Monaten, habe im studio kein trainer oder sonst wen, ich habe mir alles selbst bei gebracht und schon fortschritte gemacht. Wobei natürlich die ersten 6 monate total schlecht und sinnlos trainiert wurde.
Versuchs mal mit diesem 3er.:
Aber deiner ist durchaus passend
Brust/arme:
Schräg oder flachbankdrücken4*8
Fliegende oder kabel 4*12
Langhantelcurls 3*10
Hammercurls 2*8
Bankdrücken eng oder dips 3*8 bzw. 3*mv
French press 2*10
Beine:
Kniebeugen oder frontkb. 3*12 oder 20er nach 2*8
Kreuzheben gestreckt 3*10
Beincurls oder ausfallschritte
Wadenheben stehend 4*25
Rücken/schulter
Kreuzheben 2*6-8
Langhantelrudern3*8
Kh rudern 2*12
Klimmis(UG) mit Körpergewicht 2*mv
KH schulterdr. oder military press 3*8
Rudern aufrecht 2*10 Griff mind.schulterbreit
Seitheben vorbeuge 2*12
Frequenz wenn möglich:
te1
te2
frei
te3
frei
te1
Der tag vor und nach rücken/schulter sollte frei bleiben.
Ernährungskritik macht bestimmt simme.
-
Liegt das an der regenarationszeit von den armen? Weil bei den übungen wird insbesondere der bizeps bei mir stark beansprucht.
Dextrose habe ich früher nach dem training genommen habe ich auch noch hier, nur wie wende ich das an wenn ich doch das whey nach dem training nehme? Soll ich das mischen?
Den langen text habe ich grade komplett gelesen.
Da stand auch eine menge über Gewicht steigerung. Ich versuche das auch so in etwa durch zu ziehen. Empfiehlt ihr mir mal auf maximal training umzusteigen zumindest bei den grundübungen so dass ich nach 3-4 wochen mehr wiederholungen für die hypertrophie phase habe? Ich meine zb bei bankdrücken mal 3x 5 zu machen statt 3x 10-12.. inmoment schaffe ich bei 10-12 sauber ausgeführt 60kg .
Und noch einmal zur ernährung.. ihr sagtet ja zu wenig fett. heißt das ich soll mehr fett essen? Aber in wie fern ich denke mal einfach zu pommes pude fahren und alles reinziehen ist damit nicht gemeint oder?
-
Moderator
 Zitat von tausler
Liegt das an der regenarationszeit von den armen? Weil bei den übungen wird insbesondere der bizeps bei mir stark beansprucht.
Dextrose habe ich früher nach dem training genommen habe ich auch noch hier, nur wie wende ich das an wenn ich doch das whey nach dem training nehme? Soll ich das mischen?
Da stand auch eine menge über Gewicht steigerung. Ich versuche das auch so in etwa durch zu ziehen. Empfiehlt ihr mir mal auf maximal training umzusteigen zumindest bei den grundübungen so dass ich nach 3-4 wochen mehr wiederholungen für die hypertrophie phase habe? Ich meine zb bei bankdrücken mal 3x 5 zu machen statt 3x 10-12.. inmoment schaffe ich bei 10-12 sauber ausgeführt 60kg .
Und noch einmal zur ernährung.. ihr sagtet ja zu wenig fett. heißt das ich soll mehr fett essen? Aber in wie fern ich denke mal einfach zu pommes pude fahren und alles reinziehen ist damit nicht gemeint oder? 
Ich gehe jetzt pennen.
Schreibe morgen was dazu......
Gute nacht die herren..........
-
gute nacht
-
Moderator
 Zitat von tausler
Nach beine sollte der untere rücken eine pause bekommen.
Umgekehrt auch.
Kipp 30g dextrose ins shake.
Ist aber kein muss sofern das essen stimmt
Versuche dich einfach vernünftig zu steigern.
Wenns klappt gut, ansonsten im thread fragen.
Fischöl
leinöl
walnussöl
z.b
besser "fettesticky" lesen....