-
Meine Veränderung / 19 Jahre / 170cm
Hallo, bin schon seit ca. 3 Jahren am Eisen.
etwas zu meiner Person:
Größe: 1,70 m ( relativ klein )
Zu mir : habe seit meiner Kindheit ( 6 Jahre ) Fußball gespielt. Deswegen habe ich auch Probleme gehabt zuzunehmen. Habe außerdem einen guten Stoffwechsel.
Mit 16 Jahren habe ich dann angefangen zu trainieren.
Habe erst mal Basisübungen durchgeführt, um meine Muskeln langsam an die Gewichte zu gewöhnen.
Mein Körpergewicht war am Anfang 59kg.
1. Jahr : ziemlich unregelmäßig 1-2 mal die Woche, ab und zu Wochen/Monate Pause, weil die Motivation gefehlt hat. Auf Ernährung habe ich damals noch nicht geachtet. Habe auch nicht so viel gegessen. Hatte auch keinen Trainingsplan. Sehr aktiv im Fußball. 3-4 mal in der Woche Fußball.
Kraftdaten: ( Ich weiß leider die Daten nicht mehr und was ich so alles trainiert hab. Habe deswegen NUR aufgeschrieben was ich SICHER WEIß. habe natürlich auch andere Übungen noch gemacht Diese Daten dienen nur zum Vergleich, Bitte keine Kommentare wie "Was ist das denn für nen Trainingsplan,kein Wunder... " )
Bankdrücken: 30kg
Bizeps KH: 10kg Hantel
Rudern am Gerät: Stufe 4
Klimmzüge ( weiter Griff ) 8 Stück

Habe leider keine anderen Fotos, sorry :S
2. Jahr
Immernoch im Fußball aktiv. Habe aber angefangen mehr zu Essen und auf die Ernährung bisschen zu achten. Habe auch angefangen nach dem WKM-Plan zu trainieren. Habe auch angefangen mit Eiweiß-Pulver. Training ca. 2-3 mal die Woche. RELATIV regelmäßig. Ab und zu mal 1-2 Wochen Pause gehabt :S
Kraftdaten:
Bankdrücken: 45kg
Kniebeugen: 50kg
Rudern am Gerät: Stufe 8
Kreuzheben: 55 kg
Schulterdrücken mit KH: 12,5kg Hantel
Klimmzüge ( weiter Griff ) 9 WDH
Bilder habe ich da leider keine.
3. Jahr rum./ Anfang 4. Jahr jetzt
Ernährung Komplett umgestellt. Fußball habe ich aufgehört seit schon ca. 1/2 Jahr
Esse auf jedenfall viel viel im Gegensatz zu früher. Trinke auch nur noch hauptsächlich Wasser. Habe den WKM Plan bisschen umgestellt. Beine trainiere ich nicht mehr. Absolute HASS-Übung die Beine zu trainieren. Ich weiß dass man sie mittrainieren sollte.
grober Ernährungsplan:
ALS GETRÄNKE: Hauptsächlich NUR WASSER trinke ich !!
7 Uhr: Eiweiß-Shake
9:30 Uhr: 400g Magerquark + 1 Apfel
12 Uhr: Mittagessen was es daheim gibt. ( Nudeln, Reis, Kartoffel, Fisch, Teigwaren, Salat, etc.. ) große Portion, oft wird auch nachgeschöpft.
15 uhr: 100g Magerquark
18 Uhr : Abendessen was es daheim gibt. Große Portion.
19 Uhr : Training
20.30Uhr: Eiweiß-Shake.
21 Uhr: Reste was es vom Mittag gab, oder ca. 250 g Magerquark + Früchte.
paar Kraftdaten von Heute:
Kreuzheben: 70kg
Klimmzüge: 11 WDH
Schulterdrücken mit KH : 17,5 KG Hanteln
Bankdrücken: 75KG
Rudern am Gerät: Stufe 11
Dips
Derzeitiges Körpergewicht: : 65kg
Hier paar Bilder. Ich weiß dass das keine Posen sind aber egal Hab keine anderen. Bilder dienen nur zum Vergleich
---> Bin am überlegen nun meine erste Creatin-Monohydrat Kur durchzuführen.
Gebt mir noch paar Tipps. Dankeschön =) Hoffe es gefällt auch was ich bis jetzt geschafft habe.

.
.
.
-
Üb mal die Kamera gerade zu halten
-
Sieht gut aus. Vor allem das letzte Bild gefällt mir. Wenn Du Dich voll auf BB konzentriert hättest, wäre in gut drei Jahren sogar noch mehr drin gewesen. Aber gerade für das Alter ne super Ausgangsbasis.
Jetzt würd ich mal über nen weiter aufgefächerten Split nachdenken und noch öfter trainieren.
-
Schaut gut aus, in 3 Jahren wär aber viel mehr drin gewesen. Kraftdaten sind auch nicht so der Hit für 3 Jahre, aber darum gehts ja beim BB nicht. Trotzdem gute Form. Und trainier deine Beine, ich denk fast jeder hasst es Beine zu trainieren, aber das gehört dazu.
-
Ja das stimmt. In 3 Jahren wären echt mehr drin gewesen
Ich habe die ersten 1,5 Jahren arg verschwendet. Hätte damals schon RICHTIG trainieren sollen und Ernährung umstellen und auch Regelmäßig. Das muss ich echt zugeben.
-
Am Anfang wäre wohl bei fast jedem viel mehr drin gewesen, weil kaum einer von Anfang an das Wissen hat, um richtig zu trainieren und essen.
Sieht gut aus der Körper, weiter so.
-
Sportstudent/in
hät ich jetzt mehr wie 65kg geschätzt...
gut aber kann auch daran liegen, dass ich meinen kopf wie eine eule verdrehen musste um was zu erkennen!
-
Er ist ja bloß ein 170 groß.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Fabi90
Am Anfang wäre wohl bei fast jedem viel mehr drin gewesen, weil kaum einer von Anfang an das Wissen hat, um richtig zu trainieren und essen.
Eben! Dafür echt eine gute Leistung!
Nur die Kraftwerte haben mich doch bisschen überrascht. Zählst du auch das Gewicht der Stange mit?
-
Ja hab ich schon mitgezählt