-
Akne durch vermehrten Eiweißverzehr?
Ich denke mal das es schon oft besprochen wurde, habe aber da ne spezielle Frage... kann es sein das Aminosäuren,(Amino 4600er) die Akne verschlimmern? Eigentlich ist ja relativ wenig Eiweiß drin, also jetzt in Gramm.. da haut ja in der Menge ein Eiweißshake mehr rein... habt ihr damit Erfahrungen und was sagt ihr zu solchen Aussagen von irgendwelchen Wissenschaftlern " Die Ernährung hat keinen Einfluss auf Akne" ??
-
hmmmm bin mir nicht sicher aber ich dachte Kohlenhydrate bzw Zucker sind schlecht für Akne und verschlimmern das ganze.. bei eiweiss sollte das ja nicht sein. Bei den vielen Gramm was wir uns täglich reinpfeifen lol.. müsste man ja aussehen wie sonst was lol
-
Es gibt eine Form der Akne, die auf Vitamin B6 bzw. B12 zurückzuführen ist. Diese Vitamine sind massig in Nahrungsergänzungsmitteln wie Proteinpulver oder Aminokapseln etc. enthalten. Sind angeblich auch Schuld an meiner Akne laut Aussage meines Dermatologen. Soll in Zukunft drauf verzichten. Ob's stimmt kann ich noch nicht sagen, nehme jetzt seit 10 Tagen keine Nahrungsergänzungsmittel mehr zu mir! Groß besser ist die Akne trotzdem nicht, trotz gleiczeitiger Behandlung mit Differin Creme. Abwarten....
Gruß bb_guru
-
Eisenbeißer/in
Alles Blödsinn. Es ist erwiesen, dass die Ernährung nichts mit der Akne zu tun hat!!!
-
 Zitat von Daywalker
Alles Blödsinn. Es ist erwiesen, dass die Ernährung nichts mit der Akne zu tun hat!!!
die erfahrung habe ich auch gemacht und ich habe leider so einige erfahrung mit dem thema
wenn du das gefühl hast es hat was damit zu tun probiers halt mal 2-3 wochen aus. Lieber gute eiweissversorgung als paar pickelchen ist zumindest meine meinung
-
Mein Kumpel hat auch immer,wen er mit Eiweiß etwas höher geht,dieses Problem-und zwar arg!Ich habe ihm dann geraten
BRENNESSELTEE zu trinken-und seither schaut die haut wieder ok aus!!!Ernährung ist ansonsten völlig gleich geblieben!!!
Ebenso kenn ich einige Athleten,die in der Wettkampfdiät Hautprobleme bekommen haben(Eiweißzufuhr nochmals erhöht)-auch bei diesen leuten hat Brennesseltee sher geholfen!!
Am Besten ist der aus der APotheke-2Säckchen pro Tag.
Probiert es mal!
Viel Glück,steelforce
-
-.- steelforce .. wenn das hilft..küss ich dir die füße!!!auch nach 2 stunden pumpen!
nein im ernst, ich habe das gleiche problem wie viele hier! Leider bin ich auch noch sehr jung also mögen viele sagen es kommt von der pupertät. ich mache es aber mitlerweile einfach so das ich mich in den monaten in den ich meine eiweiszufur erhöhen möchte einfach zum großteil aufs training konzentriere. das hat den vorteil das ich erstens nicht bis in die morgenstunden in irgendwelchen clubs rumtreibe und meinen muskeln ihren nötigen schlaf entziehe
und zweitens kommt man so auch nicht in die versuchung alkohol zu drinken, der sich bei mir auch auf das training auswirkt.
das geld das ich dadurch spare kann ich eben zum beispiel in proteine investieren.
auserdem denke ich, so wie schon weiter oben erwähnt, muss es einem das einfach wert sein.
kraftsport hat bis jetzt mein selbstwert gefühl so weit gestärkt, dafür bin ich dankbar , und für n paar kilo muskeln nehm ich auch was in kauf
-
ich nehme mal diesen Thread statt einen neuen aufzumachen..
Ich hatte bis jetzt keine großen Probleme mit Ausschlag oder Akne außer vllt in der Pubertät und das in Maßen.
Jetzt nehme ich seit 8 Tagen wieder Aminos und habe sofort Ausschlag am Rücken und leicht an der Schulter bekommen.
Habe zuvor regelmäßig Whey, Aminos etc. genommen und hatte diese Probleme bis jetzt nicht, doch ich hatte seit 10 Monaten eine kleine "Supplement-Pause" gemacht...
Kann es sein, dass sich mein Körper während dieser Pause vom "behandeltem" Protein gesäubert hat und dass es jetzt fremd für ihn ist ?
Ich schätze mal, dass meine Blutwerte sich erhöht haben, muss ich mir arg Sorgen darüber machen? Ich meine es sind 1600er Aminos und hab in 8 Tagen ca. erst 85 Stck verzehrt..
Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen, wann ich mit einer Verbesserung des Ausschlags rechnen kann ?
Danke Jungs!
PS: werde Zink versuchen und schreiben, wann/ob es was gebracht hat
-
 Zitat von Daywalker
...endlich! Wer seinen Arzt oder Dermatologen befragt, wird dieselbe Antwort bekommen. Auch der ganze Schwachsinn von Chips und Schoki gäbe es mehr Pickel ist nicht erwiesen, mag demjenigen dann subjektiv so vor kommen, aber letztendlich hat es nichts damit zu tun.
-
Discopumper/in
bedingt richtig. eiweiss hat direkt nichts damit zu tun. aber mein hautarzt meinte durch die erhöhte stoffwechseldingsbums aufgrund vermehrter proteinzufuhr kann es zu einer erhöhten talgproduktion kommen, etc