-
PITT + Triathlontraining
Hallo,
ich trainiere 3 ma in der Woche nach PITT (Mo+Mi+Fr). Zudem möchte ich für einen Triathlon trainieren. Laut Trainingsplan stehen 4 Trainingseinheiten pro Woche auf dem Programm. Was wäre geschickter? Die Triathloneinheiten an den Tagen wo ich PITT trainiere anhängen (Anm.: ich trainiere immer gegen 11 Uhr im Geschäft, Feierabend wäre um 16:00. Triathlontraining daher um 17:00) oder in den nicht PITT-Trainingszeiten (Di+Do+Sa+So)? Mit geht es um den Punkt Regeneration.
Ich würde zur ersten Methode tendieren.
Ihr?
Gruß
Sonnenzombie
-
75-kg-Experte/in
Würde die Kreislauf - Cardio geschichten an den freien Tagen machen,
wobei ich denke dass es ein riesen Pensum ist,wenn Du wirklich intensiv drauf trainierst,
würde dann für die Zeit der Vorbereitung des Triathlons etwas mit dem reinen Hanteltraining runter gehen ...
Wirst Du aber vermutlich selber feststellen,
wenn deine Leistung sinkt ...
gruss.
-
Sportbild Leser/in
Wenn Du ernsthaft Triathlon betreiben willst, kann PITT nicht mehr als eine Ergänzung sein.
Wo setzt Du den Focus?
GO-ON
-
Halloooo! ich werde ab Januar wieder edas selbe Problem wie du haben
Ich persönlich werde es warscheinlich so handhaben, dass ich an den KT-Tagen auch das Rad-,Lauf- und Schwimmtraining machen werde, weil ich nach dem PITTen immer einen heftigen Muskelkater habe und danach bestimmt keine intensiven Ausdauereinheiten machen kann.
AAAber wie so vieles ist das denke ich sehr individuell. Natürlich ist es auch abhängig davon wie dein Trainingszustand sowohl im Triathlon als auch im KT ist.
Über welche Distanz willst du den Tria machen und wie ist da das Training genau geplant spielt natürlich auch eine Rolle
Liebe Grüße