-
Traingsplan - Zu wenig Sätze und Übungen?
Ich habe bereits unzählige Videos angeschaut sowie mich in einige Stickys eingelesen, einige Fragen bleiben jedoch offen.
Habe mir den Muskelratgeber gekauft, dort ist u.a. auch ein Traingsplan dabei.
Habe gestern das erste Mal nach dem Plan trainiert und war danach nicht ausgepowert. Habe zwar heute einen Muskelkater, aber nach den Übungen hatte ich immer noch Kraft und Energie.
1. Trainingstag Brust + Trizeps
Brust
Bankdrücken: 2 Aufwärmsätze, 2 Richtige Sätze - 5-7 Wiederholungen bis MV
Schrängbankdrücken: 2 Aufwärmsätze 2 Richtige Sätze 5-7 Wiederholungen bis MV
Überzüge: 2 Richtige Sätze 5-7 Wiederholungen bis MV
Trizeps: Abwechselndes Strecken der Arme und Oberkörper nach vorne gebeugt
2 Richtige Sätze, da die Brustmuskulatur bereits aufgewärmt ist.
5-7 Wiederholungen bis MV
Dips:
2 Richtige Sätze da die Muskulatur bereits aufgewärmt ist.
Ablauf bei JEDER Übung: Positive Wiederholung 1 Sekunde, Negative 4 Sekunden
Da mir das aber zu wenig war und ich recht schnell mit den Übungen fertig war, habe ich noch 2-3 andere Übungen drangehängt. Trotzdem war ich nicht ausgepowert.
Findet ihr dass in dem Plan zu wenig Übungen und zu wenig Sätze enthalten sind? Das sind ja gerade mal 6 Richtige Sätze für die Brust und 4 !!! für Trizeps bei einer Wiederholungszahl von 5-7.
Da ist man doch in 30 Minuten fertig mit dem Training. Ich fühle mich dann, so als hätte ich kaum was geleistet. Klar ist es auf Maximalkraft, wenn ich die letzte Wiederholung gerade noch so packe bin ich kurz kaputt aber danach habe ich wieder Energie.
Ein anderer Punkt ist, dass ich in einem Sticky gelesen habe, dass man als Anfänger nicht bis zum Muskelversagen trainieren soll, da das ZNS belastet wird. Dem Plan zu entnehmen muss aber bei jeder Übung bis zum Muskelversagen gegangen werden.
Bitte um Verbesserung und Hilfe !
MfG Chris
-
BBszene Kenner
Les dich mal ein....WKM und so
-
Du bist doch offensichtlich anfänger. Der plan da ist überhaupt nicht für dich geeignet!
Les die stickys !!!
-
1 jahr registriert, stickies noch nicht gefunden ?
1. WKm Plan suchen undz.B hier finden:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
2. wegen dem kaputt fühlen und dem MV :
hier gucken: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
3. buch wegwerfen - hättste dir ne schoene gruerteltasche kaufen können von
-
Über eine Bauchtasche verfüge ich schon, bin doch ein echter Ultra 
Wer sagt dass ich seit einem Jahr trainiere ? Habe mich hier mal angemeldet, jedoch erst im Februar/März angefangen zu trainieren.
Nunja, habe halt den Ratgeber und das ganze drumherum von Flavio Simonetti gekauft.
-
BBszene Kenner
 Zitat von UlmsSkyliner
Nunja, habe halt den Ratgeber und das ganze drumherum von Flavio Simonetti gekauft.
Hättest du dich stattdessen hier im Forum, wo es sämtliches Wissen kostenlos gibt, eingelesen, wüsstest du, dass Flavio Simonetti absoluter Schwachsinn ist.
Wie viel hat er dir denn aus der Tasche gezogen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von UlmsSkyliner
.
Hier ist dann mal zu, bevor Kollege Kleberson an einem Herzinfarkt stirbt.
Auch für dich gilt: Die Stickys sind nicht zum Spaß erst von Usern und Mods mühsam erstellt und dann in jedem Unterforum oben angepinnt worden.
=> LESEN!
-
 Zitat von UlmsSkyliner
Ich habe bereits unzählige Videos angeschaut sowie mich in einige Stickys eingelesen, einige Fragen bleiben jedoch offen.
du musst lernen selbst nach Antworten zu suchen.
Habe mir den Muskelratgeber gekauft, dort ist u.a. auch ein Traingsplan dabei.
hättest du dir sparen können
Habe gestern das erste Mal nach dem Plan trainiert und war danach nicht ausgepowert. Habe zwar heute einen Muskelkater, aber nach den Übungen hatte ich immer noch Kraft und Energie.
wundert mich bei dem Plan nicht
1. Trainingstag Brust + Trizeps
Brust
Bankdrücken: 2 Aufwärmsätze, 2 Richtige Sätze - 5-7 Wiederholungen bis MV
Schrängbankdrücken: 2 Aufwärmsätze 2 Richtige Sätze 5-7 Wiederholungen bis MV
Überzüge: 2 Richtige Sätze 5-7 Wiederholungen bis MV
Trizeps: Abwechselndes Strecken der Arme und Oberkörper nach vorne gebeugt
2 Richtige Sätze, da die Brustmuskulatur bereits aufgewärmt ist.
Dips:
2 Richtige Sätze da die Muskulatur bereits aufgewärmt ist.
TE1
Kniebeugen 3x8-12 Wdh
Bankdrücken 3x8-12 Wdh
( wenn du unbedingt willst hier noch eine zweite Brustübung z.B Fliegende, Dips, Butterfly, Chest-Press, eben das was dir am besten zusagt ) 3x8-12 Wdh
Beinheben3x12 Wdh
Military Press 3x8-12 Wdh
( wenn du unbedingt willst hier noch eine zweite Schulterübung z.B Seitheben ) 3x8-12 Wdh
French Press 3x8-12 Wdh
TE2
Kreuzheben 3x8-12 Wdh
Langhantel Rudern 3x8-12 Wdh
Klimmzüge 3x8-12 Wdh
Situps 3x12 Wdh
reverse Flys
( wenn du unbedingt willst hier noch eine Übung für die hinteren Schultern z.B Kabelziehen, Cross-Kabelziehen, Schöpfen, was dir eben am besten zusagt) 3x8-12 Wdh
Bizepscurls 3x8-12 Wdh
so in etwa würde ich es machen wenn es ein Zweier sein soll
Ablauf bei JEDER Übung: Positive Wiederholung 1 Sekunde, Negative 4 Sekunden
Vergiss den Müll, lerne nach Gefühl zu trainieren
Da mir das aber zu wenig war und ich recht schnell mit den Übungen fertig war, habe ich noch 2-3 andere Übungen drangehängt. Trotzdem war ich nicht ausgepowert.
dann mache weniger Pausen, aber das ist am Anfang auch noch normal, keine Angst das ändert sich mit zunehmendem Gewicht
Findet ihr dass in dem Plan zu wenig Übungen und zu wenig Sätze enthalten sind? Das sind ja gerade mal 6 Richtige Sätze für die Brust und 4 !!! für Trizeps bei einer Wiederholungszahl von 5-7.
sorry aber der Plan ist Müll
Da ist man doch in 30 Minuten fertig mit dem Training. Ich fühle mich dann, so als hätte ich kaum was geleistet. Klar ist es auf Maximalkraft, wenn ich die letzte Wiederholung gerade noch so packe bin ich kurz kaputt aber danach habe ich wieder Energie.
Ein anderer Punkt ist, dass ich in einem Sticky gelesen habe, dass man als Anfänger nicht bis zum Muskelversagen trainieren soll, da das ZNS belastet wird. Dem Plan zu entnehmen muss aber bei jeder Übung bis zum Muskelversagen gegangen werden.
wie gesagt der Plan ist Müll und ganz richtig, am Anfang nicht bis zum MV trainieren
Bitte um Verbesserung und Hilfe !
MfG Chris
und ganz wichtig, Technik, also sauberes Trainieren, geht immer vor Gewicht und schau das deine Ernährung stimmt, denn die macht locker 50% aus. Viel Spass.