Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

Ganz seltsames Gefühl in den Beinen

Ich habe sowas schon öfters gehabt und bin jedes Mal sehr verunsichert und zwar habe ich es jetzt seit paar Tagen wieder, dass es sich im einen Bein anfühlt als würde sich dort irgendwas unter der Haut bewegen oder als wäre da einfach irgendwas in Bewegung. So ner Art Blubbern oder so aber man kanns von außen nicht irgendwie tasten. Das ist sehr verunsichernd. Ich denke dann immer zuerst an Durchblutungsstötungen aber mein Fußpuls ist gut tastbar und es ist auch nichts rot oder geschwollen. Dann denke ich als nächstes an Nervenstörungen aber ich habe keine Gefühlseinschränkungen. Ich weiß genau wenn ich damit zum Arzt gehe wird er auch nicht wissen was es ist aber ein gutes Zeichen ist das sicher ja. Ich hab das schon vor vielen Jahren erstmals gehabt damals im Fuß da hatte ich über Tage immer wieder so ne Art Blubbern im Fuß als würde sich da irgendwas bewegen.
    Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Das ist echt unheimlich störend.
    Ich merke auch wenn ich mich hinlege geht es weg und wenn ich aufstehe ist es wieder da.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Ist eine Überreizung deines ZNS.

Ist das gleiche wenn dein Augenlied zb von selber zuckt. (Weiss nicht ob du das kennst.)

Ich hatte das schon beim Augenlied, Oberlippe, Oberarm, seitl. Schulter, Unterarm, Oberschenkel (sowie du beschrieben hast), Brustmuskel usw.

Denk dir einfach nix dabei und fertig.

Hört von selber wieder auf, umsomehr du dich damit beschäftigst umso länger bleibt es.

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

75-kg-Experte/in
    Hallo,
    kannst du mal beschreiben wie sich das bei dir angefühlt hat wenn eine Muskelgruppe betroffen war? bei mir ist es ja nicht einfach nur ein Zucken sondern so ne Art Kribbeln oder Blubbern unter der Haut als würde da irgendwas langkriechen. Ich hatte das auch schon an der Brust über Tage wo ich nicht wußte ob das das Herz ist oder ein Muskel ich konnte auch mit der Hand keine Muskelkontraktionen ertasten deswegen glaube ich nicht, dass es Muskelzucken ist.

gibt ja nicht nur das oberflächliche "zucken".

Unsere Haut und Muskeln haben ja mehrere Schichten.

Und die beschreibung "blubbern und kribbeln" trifft es schon ganz gut.

Solange nix weh tut würde ich mir da nix zerdenken.

75-kg-Experte/in
    Naja es zieht vereinzelt auch etwas. Bei so Sachen denke ich halt direkt an Durchblutungsstörungen und sowas kann schon gefährlich sein deswegen ist es immer so ne Sache ob man es ignoriert oder nicht. Da bin ich lieber etwas vorsichtiger.

Zitat Zitat von plassberg
    Naja es zieht vereinzelt auch etwas. Bei so Sachen denke ich halt direkt an Durchblutungsstörungen und sowas kann schon gefährlich sein deswegen ist es immer so ne Sache ob man es ignoriert oder nicht. Da bin ich lieber etwas vorsichtiger.

Dann ab zum Arzt!

Bei mir wars eher immer so ein nervendes "Kitzel geblubber".

greetz