-
Discopumper/in
Frage zu Gewichtszunahme bzw. Gewicht halten
Hallo,
ich trainiere jetzt seit fast einem halben Jahr intensiv und habe in dem Zeitraum von rund 71kg auf rund 80kg zugenommen. Jetzt ist meine Frage, ob ich das Gewicht noch weiter steigern sollte auf >80kg oder ob ich das aktuelle halten sollte?
Ich mein ich wollte nicht unbedingt auf 90kg hochgehen bis zum Winter, ist es auch möglich, sich bei den Gewichten der Hanteln zu steigern, ohne auch gleichzeitig an Gewicht zuzunehmen?
Danke schonmal.
-
Ob du zu oder abnimmst hängt von deiner kcal- bilanz ab.
Ob du zunehmen willst oder nicht, musst du schon selber wissen. Stärker kannst du auch ohne Gewichtszunahme werden als Anfänger.
-
Flex Leser
wie viel masse du gewinnen willst ist deine sache..wieso fragst du uns ob du zunehmen willst...
nein ohne gewichtzunahme (muskelwachstum) wirst du die gewichte nicht viel steigern können..den der muskel muss wachsen um den wiederstand zu trotzen..
-
Discopumper/in
 Zitat von TheZilla
wie viel masse du gewinnen willst ist deine sache..wieso fragst du uns ob du zunehmen willst...
nein ohne gewichtzunahme (muskelwachstum) wirst du die gewichte nicht viel steigern können..den der muskel muss wachsen um den wiederstand zu trotzen..
Darum ging es mir ja nur, die Frage ob ich weiterhin so gute Steigerungen an den Trainingsgewichten erreichen kann, wenn ich nicht mehr an Masse zulege. Ich wollte von euch nicht wissen, ob ich zu oder abnehmen soll, nur eben das eben besagte :P
-
Geht's dir um kraft oder Muskulatur?
Kraft geht auch ohne Masse.
-
Discopumper/in
Eigentlich sowohl als auch, nur wenn ich mein aktuelles Tempo beibehalte, wiege ich zum Frühjahr nächstes Jahr rund 90kg und soviel hab ich noch nie draufgehabt, hab jahrelang mit 70kg rum gelebt und mein Ziel ist es eigentlich (immernoch) auf rund 78-80kg sehr durchtrainiert zu kommen, auch wenn das heist das ich dazu auf 90kg hochmuss und mich dann wieder runterdiäten muss. Aber da ich davon keine Ahnung habe hier im Anfängerbereich
-
Wieso hast du Angst vor dem Gewicht? Ist doch nu ne Zahl!
Solange es Muskelmasse ist, ist doch fein.
-
wenn du dir selbst zu fett erscheinst kannst du doch einfach die kcal ein bisschen senken um nicht mehr allzu schnell an gewicht zu gewinnen
-
Discopumper/in
Nein, versteht mich nicht falsch, ich finde mich keineswegs fett, ich mein hab etwas an der Hüfte, aber das ist wohl schwer zu vermeiden, dass wird dann irgendwann in der ersten Diat-Phase alles verbrannt :P
Es ist halt nur ungewohnt, und die ******* Klamotten passen auch immer weniger haha ******* Muskeln 
Werds mal weiter durchziehen und irgendwann mal versuchen gescheite Bilder zu machen. Hier mal eins vom Sonntag nachm Paintball spielen, hab mich ewig nimmer aufm Foto so gesehen, wenn ich bedenk, was ich im Winter noch für nen Rücken hatte.
http://s1.directupload.net/file/d/2964/shvax7pk_jpg.htm
-
Flex Leser
wo ist das problem? solang du mit dir zufrieden bist und klare ziele hast! dan ist alles möglich mit der richtigen ernährung und training