-
Flex Leser
Riegel/kekse
Tach szene
ihr kennt doch sicher diese eiweiss riegel ausm rewe/real von powersystem,champ..ich find die dinger zwar sehr lecker aber die carbs schrecken mch immer davon ab (16g ew ..17g carbs)
habt ihr rezepte wie man sich so eiweiss riegel oder eiweiss kekse selber macht? für zwischen durch wenn man mal unterwegs ist oder kleinen heißhunger auf was süßes hat? pfannkuchen,pancakes muss man ja immer frisch essen da sie sonst zeh werden ich suche etwas wovon ich 20 stk oder mehr backen kann und aufbewahren kann die halt auch paar wochen halten
bb-rezepte sticky war ich schon und bei google hab ich auch gesucht da gibt es nur pancakes/pfannkuchen ..genau sowas suche ich nich ..ich dachte da mehr in so eine art riegel,keks
-
Was war die Frage?
Ich habe mir vor einigen Tagen erstmals die aktuelle Muscle&Fitness gekauft (ja, ja, ich weiß , mir war halt fad)
Da ist ein super Rezept drinnen. Ich kann mich jetzt nicht daran erinneren, aber es waren
Trockenpflaumen
Haferflocken
Schokowhey
Milch
Kokosflocken
Hol dir die Zeitschrift (sind ein paar hübsche Fotos drinnen - von Frauen )
-
Schau mal in YouTube da gibt es etliche Videos dazu.
Aber eigentlich immer das gleich Grund Rezept..
Schokolade whey
Erdnussbutter
Hafeeflocken
Honig
Etwas Milch
Kakao
Zusätzlich jede Art von trockenfrüchten
Und nach dem trocknen entweder Schokolade überzug oder kokosraspeln
Mein Tipp um kh und fette zu sparen statt der Erdnussbutter Erdnussbutter von waldenfarms
-
Forum Spezialist/in
http://www.youtube.com/playlist?list=PLCB56558270744FFB
ansonsten stehen auch im "Eiweißreicher Kuchen" und "BB-Food 2 go" Sticky Riegelrezepte
-
ach komm, gib bei google lowcarb riegel ein dann findest du x-rezepte low carb oder einfach eiweiß riegel rezept - da findest doch wirklich mehr als genug - sinnloser thread
-
Flex Leser
da kommen bei mir nur komische küchlein oder pfannkuchen
-
-
Es gibt schon ein paar ganz gute Low-Carb Riegel. Ich persönlich mag z.B. die "The Force Pro Bar" Riegel ganz gerne, gibt es allerdings nicht im Rewe oder in der Drogerie. Die besten Riegel sind für mich die von VPX, kein Schokoüberzug und super schnell zu essen und zu verdauen, das sind aber eher Haferflocken-Flapjacks mit Protein. allerdings auch teuer.
-
-
Vom Peak-Riegel halte ich nichts, da Soja an erster und Kollagen an zweiter Stelle. Das Aminoprofil zeigt, dass der Gelatineanteil sehr hoch sein muss, bzw. ist insgesamt nicht stimmig. Ich habe dazu auch mal im Peak-Forum nachgefragt aber keine Antwort erhalten. Ich schätze andere Peak-Produkte sehr, aber die Riegel sind für mich nicht gerade ein Highlight, das mit dem Geschmack kommt dazu. Die von mir genannten Riegel haben zwar auch Gelatine, aber erst an letzter Stelle in der Zutatenliste (bei den Proteinkomponenten). Trotzdem bleibt natürlich auch hier Rätselraten wieviel es wirklich ist. Wer sicher gehen will, muss selber backen Ich mache dann aber lieber Waffeln aus den gleichen Zutaten, die werden nicht so steinhart...