Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Neuer Benutzer

Ich frage mal ganz vorsichtig.

Hi Leute,

Wie schon im Begrüßungsforum beschrieben möchte ich den Weg eines Bodybuilders einschlagen. Da ich weder von Freunden noch im Studio Hilfe zu erwarten habe muss ich mich selber durchschlagen. Da komm ich ach schon zu meiner Frage.
    Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Buch, das das Thema von Grund auf beschreibt. Zuletzt habe ich das Buch "Training" von Berend Breitenstein gelesen, dieses Buch hat meine Fragen aber nur zum Teil und vor allem nur grob beantwortet. Ich suche vor allem nach einem Buch, das mir sagt wie ich nach 1 oder 2 Jahren immer noch Erfolge erzielen kann, evtl. mit Vorschlägen für langfristige Trainigsplänen. Mir persönlich bringt es nichts zu wissen wie ich in 6 Wochen so und so viel Gewicht zulegen kann wenn ich danach wieder bei 0 stehe.

Ich habe schon in vielen Foren nach der Antwort gesucht und leider auch in diesem hier nichts gefunden. Falls es doch schon ein Eintrag dazu gibt, wäre ein Link dazu super und bitte verurteilt mich dann nicht Ich hab mich wirklich bemüht Antworten zu finden.

Mfg. Dennis

Tiger91
    Gast
    Musst nicht unbedingt nen Buch kaufen, einfach hier die Wichtig-Threads und auch sonst alle möglichen Threads lesen oder mal ne Frage stellen.

Hier kannst du auch kurze Fragen stellen: http://www.bbszene.de/board/showthre...71482&page=346

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    In diesem Forum gibt es alles an Wissen, was du brauchst, und das auch noch kostenlos....ich würde mal hier anfangen:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=221089

Und das hier auch beachten

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=221042

Flex Leser Avatar von TheZilla
    wozu ein buch? du kannst dein wissen hier täglich auffrischen und das umsonst..wieso weshalb warum wer nicht fragt bleibt dumm! so hab ichs die lezten 1-1 1/2 jahre hier im forum gemacht um mir ein gutes fachwissen anzueignen..viele beschimpfen zwa einen im forum wenn man zu viel fragt oder die frage nicht gut ist aber ich wollte halt alles wissen was mir durch den kopf ging...

die BBszene ist ein buch! du musst nur seite für seite durchgehn und gut lesen

Neuer Benutzer
    Ein Buch aus dem Grund, weil ich so Schritt für Schritt alles durchgehen könnte und so auch nicht ewig vorm PC sitzen müsste^^ aber danke soweit ich werde es mal versuchen und mich weiter durch die Foren kämpfen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von TheZilla
    wozu ein buch?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Krafttraining für Kung-Fu und Karate - Eberhard Schneider
    Modernes Krafttraining - Hartmann/Tünnemann
    Karriere eines Bodybuilders - Arnold Schwarzenegger

+ den Film Pumping Iron

Dann weißt du so gut wie alles was man wissen muss.

75-kg-Experte/in Avatar von ottolol
    Du empfiehlst Pumping Iron um sich Fachwissen anzueignen?

Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Fachwissen für psychologische Kriegsführung.

@TE

Ein Buch würde ich schon empfehlen. Ein Allgemeinbuch wie Kleberson schon sagte ist ganz gut, und dann noch eventuell eins über eine bestimmte Trainingsart --> PITT z.B.
    Ziele 2013:

Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

Eisenbeißer/in
    prinzipiell gibt es viele gute Bücher, aber auch viel Murks.

Zum Einstieg ist sicherlich auch Starting Strength von Mark Rippetoe sehr empfehlenswert.

Ansonsten eignet sich ein Forum wie dieses natürlich auch sehr gut zum Erfahrungsaustausch.

Den einen Masterplan gibt es sowieso nicht. Viele Wege führen nach Rom. So auch beim Bodybuilding. Welchen du letztlich einschlägst hängt von vielen Faktoren ab. Sicherlich auch von einigen, die du jetzt noch nicht genau kennst.

Steig ein ins Training und lies nebenher. Du wirst so ganz automatisch eine Vorstellung von diesem Sport entwickeln.

Grüßle

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte