-
Eisenbeißer/in
schräge Bauchmuskel
Meine geraden Bauchmuskeln sind sehr hart und ich nutze 65kg Zusatzgewicht bei der liegenden Bauchmaschine im mcfit.
Meine schrägen Bauchmuskeln sind dagegen extrem schwach weil ich die gar nicht trainiere. Gibt es eine Übung für die schrägen Bauchmuskeln bei der ich eine hohe Intensität aufbauen kann?
Für die geraden Bauchmuskeln mache ich seit langem keine crunches oder sit ups mehr weil ich da einfach viel zu viele Wiederholungen machen muss.
-
Diagonale crunches. Im mcfit hsbta bestimmt auch ein rückenstrecker einfach seitlich drauf legen... diagonales beinheben. Mir persönlich gefällt der "Käfer" am besten... wobei ich keine extra bauchÜbungen mache... mir reichen da kz, kh, und kb vollkommen aus..
-
Eisenbeißer/in
an der klimmzustange dräan hängen hochziehen und langsam die beine anwinkeln und nach recht drehen ausstrecken dann nach links drehen ausstrecken,,,, später + Fussgewichte
ansonsten schwere Güs +niedrigen KF + Gentik
-
Bekommen die schrägen Bauchmuskeln bei Kniebeugen und Kreuzheben eigentlich genausoviel ab wie die geraden?
-
 Zitat von Hessenmuskel
Bekommen die schrägen Bauchmuskeln bei Kniebeugen und Kreuzheben eigentlich genausoviel ab wie die geraden?
Würde ich schon sagen, weil alle Bauchmuskeln stabilisieren müssen.
-
BBszene kennt mich
Abwechselndes Knieheben gedreht (auf Rücken liegen, Ellenbogen an gegenüberliegendes Knie) ist super und die leider mittlerweile in Vergessenheit geratenen Weltklasseübung: Stockdrehen
-
stockdrehen? also ehrlich...
wenn du dir die wirbelsäule und knie kaputt machen willst.
-
 Zitat von Verano
Solange man ein gesunde Wirbelsäule hat sollte es keine Probleme geben. Und man kann es auch im sitzen machen
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Verano
Wenn ich mir deine anderen Beiträge so ansehe, dann wundert mich diese Aussage nicht.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass in der heutige n Zeit selbst so gute und einfache Übungen (die schon mehr weltklasse Taillen geformt hat als jede andere Übung) bei manchem Bewegungslegastheniker für irgendwelche Probleme sorgt.
Am besten macht man Cardio nur noch auf dem Elipsentrainer, also das Gerät, was selbst Fette 2h ohne Schweißausbruch machen können und die Beine trainiert man an der so gesunden Dualen Beinpresse von McFit. Die Klitschkos machen das auch, kann ja dann nur gut sein. Für Rücken und Bauch soll Crossfit super sein. Also vergiss das Stockdrehen, das machen nur welche ,die sich gerne die Wribelsäule und Knie verletzen wollen.
-
Was war die Frage?