Hallo liebe Gemeinde
Momentan trainiere ich einen alternierenden 2er Split 3x wöchentlich und erziele damit bisher die besten Ergebnisse. Grundübungen sind drin & nur wenige Iso's.
8 Übungen a 4 Sätze (12/10/8/6 mit steigendem Gewicht, 25/20/15/15 bei Wadenheben mit steigendem Gewicht oder 4x MV bei gleichbleibenden Gewicht bei Bauchmuskulatur) reichen mir immer vollkommen und erzielen wie schon oben genannt bei mir die bisher besten Ergebnisse.
Jetzt hatte ich folgenden Idee. Es gibt bestimmte Übungen, die bei mir am Besten stimulieren und die möchte am liebsten dauerhaft machen, was ja nicht geht da ich irgendwann stagnieren würde. Deswegen wollte ich fragen ob es geht alle 8 Wochen ca. immer zwischen 2 Plänen zu wechseln.
Ich habe mir zwei verschiedene Trainingspläne erstellt (beides alternierende 2er Splits, die ich 3 Mal wöchentlich ausführe). Die Grundübungen fast unverändert (außer statt flachbankdrücken dann negativ im anderen).
Meint ihr das geht vom Reiz her. Also ich würde dann 8 Wochen Plan 1 machen, danach 8 Wochen Plan 2 und dann wieder 1 usw.
Grüße

Lesezeichen