
-
Auf ein Neues!
Hallo Community,
nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, hier nun auch mal ein paar Bilder von mir.
Ich mache schon immer mal seit meiner Kindheit Klimmzüge, Liegestütze. Hin- und wieder war ich über paar Monate im Gym trainieren, allerdings habe ich dann wieder für paar Monate Pause gemacht. Grund war Zeitmangel, Krankheit oder Demotivation.
Jetzt will ich am Ball bleiben und mich nicht selber unter Druck setzen, da es auch Spaß machen soll. Das war wohl der Grund warum ich immer mal aufgehört habe. Ich bin sehr ungeduldig und bin auch jetzt noch mehrfach in der Woche auf der Waage . So und jetzt kurz zu mir:
Ich bin 26Jahre jung, 178cm klein und wiege derzeit 75kg. Die Messung mit Caliper ergab ca. 10% (7 Punkte Messung), wobei ich dem nicht ganz traue.
Mein Training erfolgt nach WKM, ich gehe aller 2-3 Tage ins Gym:
1. Tag:
Cardio 5min.
Bankdrücken: 8x82,5
Kniebeugen: 10x95 (tief)
Waden stehend: 15x75
Trizeps am Seil: 10x75
French Press Kurzhantel: 10x35
2. Tag:
Cardio 5min.
Klimmzüge: 16x
Latziehen vorgeb.: 10x55
Kreuzheben: 10x110
Waden sitzend: 15x60
Biceps Curls: 8x17,5
Bei meiner Ernährung achte ich eigentlich nur darauf, dass ich aller 2 Stunden esse und genug Eiweiß zu mir nehme. Ansonsten Frühstück Müsli mit Milch, zweites Frühstück Obst, Mittag meist Geflügel oder Fisch, Nachmittag Quark mit Honig, Abends Vollkornbrot, Gemüse, Thunfisch. In der Woche keine Süßigkeiten. Allgemein kein Alkohol. Fett über Olivenöl oder Nuss-Frucht-Mischung (1000kcal ). Nach dem Training Whey ESN + Obst oder Gummibärchen.
Mit meinem Kraftzuwachs bin ich zufrieden, mit der Gewichtszunahme eher nicht. Mein mittelfristiges Ziel ist bis Januar 2013 ca. 78kg und 95kg im BD. Langfristig peile ich natural ca. 90-95kg an. Natürlich sind mir meine Beine auch sehr wichtig, nicht zuletzt weil es derzeit meine größte Schwachstelle ist.









-
Sportstudent/in
Sorry, aber den KFA wuerde ich eher auf 15 - 16% schaetzen....
Wie lange trainierst du denn schon?
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Ja, ich hätte auch gedacht, dass ich einen höheren KFA habe, aber der Caliper zeigt an allen Stellen ca. 10% an, außer am Bauch 11% und an der Brust 9%. Kann mir nur vorstellen, dass der neue Caliper schrott ist. Abgelesen sind die Werte nach dem einrasten der Halbkugel, von einem Messfehler gehe ich also mal nicht aus. Auch habe ich mehrfach gemessen bzw. messen lassen.
So richtig am Stück trainiere ich nicht. Seit meiner Jugendzeit 12/13 habe ich hin und wieder Liegestütze/Klimmzüge/Curls gemacht. Im Studio war ich dann zum ersten Mal mit 20 angemeldet und bin ab und zu gegangen, allerdings eher unregelmäßig (ca. 30-50 Tage im Jahr). Jetzt gehe ich seit ca. 4 Monaten wieder regelmäßig aller 2-3 Tage, wobei sich die Kraft um ca. 10-20% geändert hat, das Gewicht jedoch nur um ca. 1-2kg.
Mich würde interessieren, woran ich erkenne/merke, dass ich auf einen 3er oder 4er Split umsteigen kann? Ich weiß, solange WKM funktioniert kann man ihn machen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es nach 1-2 Jahren eintönig werden kann
Die nächste Frage wäre, ob ich mit der Grundübung Kniebeuge meine Beine hart genug rannehme. Ich mache die Kniebeuge ass to the grass mit ordentlicher Ausführung (darauf achte ich sehr!), mache 3x10x95kg mit vorherigen Aufwärmsetzen. Habe aber danach nicht das Gefühle wie bei Rücken, Brust oder Armen, dass ich was gemacht habe. Nur ein leichtes Schwächegefühl aber ich fühle mich nicht so aufgepumpt und durchblutet. Was könnte ich ändern?
Ähnliche Themen
-
Von FatalError im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 16.07.2006, 17:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen