-
Neuer Benutzer
Servus aus Südbaden
Hallo zusammen,
wie man schon aus dem Titel liest, komme ich aus Deutschlands südlichem Bereich, vielleicht finden sich ja hier welche die auch aus der Ecke kommen .
Habe mich zwar erst vor kurzem registriert, lese aber schon ziemlich lange mit, werde mich auch hauptsächlich darauf beschränken nehme ich an.
Kurz zu mir: 25 Jahre alt, 172 cm groß, Gewicht liegt bei 73 Kilo, KFA bei der letzten Messung (ca. vor 1 1/2 Monaten) bei 7,5 %.
Im Training bin ich jetzt genau seit 3 Jahren (ohne Unterbrechung/ kurze Regenerationspausen von einer Woche nach der Umstellung von T-Plänen, jetzt mal nicht eingerechnet).
Die ersten 2 Jahre habe ich nach einem GK- Plan 3 x die Woche trainiert, war natürlich für den Anfang auch gut so, allerdings habe ich doch ein paar Fehler bezüglich des Volumens gemacht - eindeutig zu übermotiviert gewesen .
Nachdem ich immer mehr gelesen habe, mir die Fehler bewusst geworden sind, umgestellt habe. Ich aber trotzdem schon einen guten Grundstock hatte, habe ich dann vor einem Jahr auf einen 3 er Split umgestellt mit dem ich sehr zufrieden bin.
Alle 6-8 Wochen, ändere ich wieder die Übungen wobei die Aufteilung Rücken/Bizeps // Brust/Trizeps/Schulter // Beine immer gleich bleibt, des weiteren sind auch Grundübungen wie Kreuzheben usw. immer drin. Aber andere ergänzende Übungen rotieren, oder werden vom Gewicht und Wiederholungen umgestellt oder wechseln von KH zu LH oder Seilzug.
Ich bin auch immer interessiert, andere neue Dinge in mein Training mit einzubauen, erstens klar für neue Reize , aber auch einfach zur Abwechslung.
Deswegen bringe ich gerne Elemente z.B aus dem Football oder auch Boxtraining (wir haben im Studio auch einen Boxbereich) mit ein wie z.B Training am Sandsack, Schattenboxen mit und ohne Gewicht, Spezial Übungen mit schweren Bällen für Explosivkraft. Seilspringen usw.
Ich laufe auch noch einmal die Woche, auch da werden z.B noch Sprints (unterschiedlicher Intensität) mit eingebaut.
Ps: demnächst werde ich auch noch ein schweres Tau/Seil kaufen, um Übungen alà Battle ropes und andere Varianten mit einzubauen.
...so ist ein ein bisschen viel geworden, aber so ist denke ich ein guter Überblick möglich #popcorn .
Last but not least - wie man vielleicht auch schon aus meinem Training und meinen Daten heraus lesen kann, meine Zielsetzung ist sauberer Muskelaufbau, aber auch mit Fokus auf den KFA - heisst für mich nicht einfach nur Fettmasse aufbauen (ist aber auch kein Problem, denn auf die Ernährung wird sowieso geachtet).
Da für mich Athletik, Ästhetik und auch die reine Kraft im Vordergrund steht.
In diesem Sinne rock' n roll