-
Sehr niedriger Testosteron Wert!
Hallo liebe Gemeinde,
Ich war beim Doc um mal meinen Testosteron Wert ermitteln zu lassen, da ich aus verschiedenen Gründen das Gefühl hatte das er zu niedrig ist. Jetzt ist das Ergebins da und gibt mir zu denken. Der von bis Wert der dort angegeben ist habe ich so nirgends gefunden. Selbst wenn ich noch in der Tolleranz wäre so ich Doc ziemlich im unteren Bereich und das morgens wo der Wert ja meist wesentlich höher ist. Was sagt ihr dazu?
Ich schreibe mal die Zeile die auf dem Zettel steht da ich mit dem IPhone unterwegs bin, später lade ich gerne den Ausdruck hoch.
Testosteron: 6,07-27,08 / 10,77 ( nmol/l )
Mehr steht dort nicht außer das Datum noch. Test wurde beim Urologen gemacht.
Danke euch
-
Trib
Hey bra,
hatte das selbe Problem, hab angefangen Tribusteron 90 zu nehmen, dass Problem auf dem du hinaus möchtest geht Langsam weg, mein Testosteron Spiegel war im normal bereich nach ca. 1 Monat..
-
Auf welches Problem möchte ich hinaus?
Hier sind mal die Symptome die für Testosteronmangel typisch sind und die Dick hervorgehobenen sind bei mir zutreffend gewesen und der Grund für den Test.
Gewichtszunahme und eine Umverteilung des Körperfettes in den Unterbauch und Taillenbereich
Abnahme von Muskelmasse und Muskelkraft und Schwierigkeiten neue Muskeln aufzubauen
Verlust der typisch männlichen Muskulatur und Körperausprägung
Verringerung der sexuellen Lust und der Libido
Verminderung der Spermienproduktion und der Produktion von Sperma
Verringerung der Spermiendichte
(Sperma wird weniger milchig, dünnflüssiger und durchsichtiger)
Abnahme von Potenz und sexuellem Durchhaltevermögen
(weniger Ausdauer im Bett)
Verringerung der Erektonsfähigkeit, Erektionsprobleme
Zunehmende Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Antriebsarmut
Vermehrtes Risiko für Depressionen und Angstzustände
Blutarmut, geringerer Sauerstoff- und Nährstoffgehalt im Blut
Abnahme der Knochendichte (Osteoporose)
Verminderung der Gedächtnisfunktion und der Konzentrationsfähigkeit
Zur Info In Sachen Sex habe in komischerweise keinerlei Probleme
Hier nochmal ein Satz im Bezug auf die Werte, der mich zum Nachdenken brachte:
Ob man einen normalen Testosteronwert hat, kann man beim Arzt per Blutuntersuchung bestimmen lassen. Der normale Testosteronwert eines gesunden Mannes sollte zwischen 20 und 40 Nanomol pro Liter Blut (nmol/l) liegen. Liegt der Testosteronspiegel unter 20 nmol/l bis 13 nmol/l Blut, so ist dies noch nicht kritisch im Sinne der Gesundheitsgefährdung, hat jedoch bereits negative Auswirkungen auf Leistungsenergie, sexuelle Lust und Potenz. Werte unter 13 nmol/l sind als kritisch anzusehen. ( Laut Test habe ich ja NUR 10,77 nmol/l )
Gruß
-
Schade mich würde auch interessieren wie niedrig Werte jetzt wirklich sind...Muss meine Werte auch mal überprüfen lassen..