Hi.

Nachdem ich hier schon länger angmeldet bin melde ich mich nun auch mal zu Wort.
Ich trainiere jetzt seit Anfang November letzten Jahres, zuerst 2 Monate nach einem Maschinenplan aus dem Studio und dann ab Januar nach dem Wkm-plan.
Hab bisher von anfänglichen 63 kg auf 74 kg aufgebaut, denke aber da wäre mehr drin gewesen, da ich bisher die Ernährung stark vernchlässigt habe.

Bin deshalb gerade dabei einen für mich realistischen Ernährungsplan auszutüfteln und werde diesen in kürze im entsprechenden Unterforum posten und würde mich über Bewertungen freuen.

Zu mir: Bin 31, 1,83 groß und wiege wie gesagt 74 kg. Würde mich jetzt nicht unbedingt als Hardgainer bezeichnen, denke dass ich wirklich einfach zu wenig esse...

Bei den Übungen konnte ich mich bei KB und KH von 25 auf 57,5 und 80 kg im Satz steigern, beim Bankdrücken von 20 auf 47,5, MP von 15 auf 25, Rudern von 20 auf 45 und Klimmzüge schaff ich mittlerweile 3x10 enge im Untergriff, weit gegriffen im Obergriff weniger.

Ansonsten kann ich nur sagen dass ich durch die Beiträge in diesem Forum schon vieles gelernt und einiges auch bereits umgesetzt hab... Danke dafür!