-
Unruhiger Schlaf nach Beintraining
Hallo zusammen,
ich trainiere zwar schon seit gut einem Jahr, aber ich habe seit ein Tagen ein merkwürdiges Phänomen festgestellt:
Natürlich trainiere ich die Beine auch schon von Anfang an (mit Beinpresse horizontal), aber erst seit ein paar Tagen habe ich da noch ne "Schippe draufgelegt", (jaja, geißelt mich, dass ich es 1 jahr lang vorher nicht getan habe ).
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich in der Nacht nach dem besagten Beintraining immer sehr unruhig schlafe und oft wach werde. Ironischerweise fühlen sich dann meine Beine an, als wären sie NICHT ausgelastet und ich müsste noch ein paar km laufen, bis sie erschöpft sind (was sie aber nachmittags eindeutig schon waren!). Kennt das einer von euch?
Wenn das jetzt nur ein, zwei Mal auftritt, kann ich damit leben, aber wenn das ein Dauerzustand wird, wäre das nicht so prall.
Wäre für ein Feedback dankbar!
-
Flex Leser
 Zitat von ColemanFan
Hallo zusammen,
ich trainiere zwar schon seit gut einem Jahr, aber ich habe seit ein Tagen ein merkwürdiges Phänomen festgestellt:
Natürlich trainiere ich die Beine auch schon von Anfang an (mit Beinpresse horizontal), aber erst seit ein paar Tagen habe ich da noch ne "Schippe draufgelegt", (jaja, geißelt mich, dass ich es 1 jahr lang vorher nicht getan habe  ).
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich in der Nacht nach dem besagten Beintraining immer sehr unruhig schlafe und oft wach werde. Ironischerweise fühlen sich dann meine Beine an, als wären sie NICHT ausgelastet und ich müsste noch ein paar km laufen, bis sie erschöpft sind (was sie aber nachmittags eindeutig schon waren!). Kennt das einer von euch?
Wenn das jetzt nur ein, zwei Mal auftritt, kann ich damit leben, aber wenn das ein Dauerzustand wird, wäre das nicht so prall.
Wäre für ein Feedback dankbar!
mach kniebeugen und kreuzheben scheizz auf beinpresse..
edit: wenn du keine körperlichen einschränkungen hast dan mach kniebeugen und kreuzheben...
-
Spontan würde ich auf eine Überlastung des zns tippen.
Wann trainierst du und wann gehst du ins Bett?
Ach ja lieber Kniebeugen
-
 Zitat von Tiger91
Spontan würde ich auf eine Überlastung des zns tippen.
Wann trainierst du und wann gehst du ins Bett?
Trainiere zwischen 17 und 19 Uhr, gehe ca. 22.30 Uhr ins Bett.
Dann sollte ich wohl auf Kniebeugen umsteigen :-|
-
 Zitat von ColemanFan
Hallo zusammen,
ich trainiere zwar schon seit gut einem Jahr,
-
 Zitat von wts
Oh Gott, so lange bin ich schon registriert?! Ja, ich war hier oft und lange nur Zaungast, aber das soll sich jetzt ändern.
-
Flex Leser
 Zitat von ColemanFan
Trainiere zwischen 17 und 19 Uhr, gehe ca. 22.30 Uhr ins Bett.
Dann sollte ich wohl auf Kniebeugen umsteigen :-|
2h ist zu viel kollege! poste mal deine TP(trainingsplan) und EP(Ernährungsplan)
-
Sportstudent/in
Als ich angefangen habe abends zu trainieren hatte ich auch zuerst einen sehr unruhigen Schlaf. Das hat sich aber mit der Zeit, sprich ein paar Wochen, gelegt.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von TheZilla
2h ist zu viel kollege! poste mal deine TP(trainingsplan) und EP(Ernährungsplan)
Ich trainier auch von 17.30-19.30, KOLLEGE!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
75-kg-Experte/in
Dass er zwischen 17 und 19 uhr trainiert, heißt ja nicht, dass er unbedingt die 2h trainiert....
Ich hatte nach den ersten anstrengenden Beintagen auch nen schlechten Schlaf, allerdings eher das Gegenteil. Glaub die Beine haben in der Nacht gekrampft (Beinstrecker). Fühlte sich so an, als ob jemand das Kniegelenk in die falsche Richtung überdehnen will.
Wie oft hast du denn jetzt "hart" trainiert?
Denke das sollte sich nach 3-5 Trainings legen.