-
Erster Ernährungsplan
Hey Leute,
nachdem mein erster EP totaler Müll war poste ich hier nun mal meinen neuen EP...
6:00 : 250g Magerquark + 100ml Milch + 50g Haferflocken
9:00 : 4 Scheiben Vollkorntoast mit Hähnchenbrust und fettarmen Käse
11:00 : 40g Proteinpulver + 400ml Milch
ZM : Verschiedene Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse, Erdnüsse, usw... von Tag zu Tag unterschiedlich)
14:00 : 300g Vollkornnudeln mit Sauce (meist Tomatensauce)
16:30 : 250g Hähnchenbrust / Fisch + 200g Kartoffeln + 200g Reis
TRAINING TRAINING TRAINING
PWO : 40g Proteinpulver + 400ml Milch
20:30 : 300g TK Gemüse
21:30 : 250g Magerquark + 100ml Milch
GESAMT : kcal 3200 - EW 280g - KH 380g - Fett 60g
Was meint ihr ? Ist der vorerst so Ok? Und sollte ich nach beim PWO noch Dextrose zum Shake hinzugeben ?
MfG
-
Nach dem Training Shake mit Wasser trinken. Dextro kannste machen, musste aber nicht.
Deine Mahlzeit nach dem Training ist allerdings nen Witz mit 300 Gramm Gemüse.
Komplexe KH und EW noch dazu.
Den Shake um elf kannst dir eigentlich sparen. Dafür mehr Obst und Gemüse noch mit rein.
-
Okay Danke 
Hatte ganz vergessen dass man nach dem Training den Shake mit Wasser nehmen soll wegen der schnelleren Aufnahme unso...
Also wie wäre es dann wenn ich nach dem Training noch ca. 150-200g Reis und Salat mit Putenstreifen hinzufüge?
-
Forum Spezialist/in
Nach dem Training kannst du von mir au deinen Reis esen.
Obst und/oder Gemüse gehört in jede Mahlzeit
Körperdaten fehlen und Fett ist zu wenig
wozu um 11.00 Proteinshake?
-
Also Obst und Gemüse ist denk ich schon einiges Dabei...Ich esse über den Tag verteilt nach Lust und Laune immer so 1-3 Äpfel, paar Bananen, mal ein wenig Gemüse wie zum Beispiel 'ne Karotte, Paprika und sowas...
Körperdaten:
17 Jahre alt (geworden vor 1 Monat), 1,84m groß, 76kg schwer und einen KFA von etwa 17%
Wenn Bilder erwünscht sind kann ich auch schnell welche machen, ist kein Thema
-
280gram eiweiß auf 76kg ist nen bisschen zu viel finde ich...
-
2gramm eiweiß auf 1 KG körpergewicht reicht bei deinen daten und deinen EP vollkommen aus
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Die therorie sagt shake ohne dextrose nachn train nicht vom Vorteil weil du nach harten train leere Speicher hast und dein koerper das eiweiss in kohlenhydrate umwandelt..es verpufft..
Da du recht leicht bist kannste locker 50gramm dextro oder malto reinmachen..dafuer kannnst zum Mittag weniger nudeln essen..300gramm klingt bissel fülle..
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von BOSSTARD44
Die therorie sagt shake ohne dextrose nachn train nicht vom Vorteil weil du nach harten train leere Speicher hast und dein koerper das eiweiss in kohlenhydrate umwandelt..es verpufft..
Da du recht leicht bist kannste locker 50gramm dextro oder malto reinmachen..dafuer kannnst zum Mittag weniger nudeln essen..300gramm klingt bissel fülle..
verpufft
BOSSTARD44, ich geb dir in vielen Dingen recht, aber das war jetzt Blödsinn