-
Hackenschmitt - Kniebeugen
Hallo Community,
ich möchten gemäß dem WKM-Plan trainieren, allerdings fallen mir die Kniebeugen mit der Freihantel etwas schwer. Nun zu meiner Frage, wären Hackenschmitt - Kniebeugen für den Anfang in Ordnung oder sollte man unbedingt die normalen Kniebeugen machen?
Danke vorab für eure Antworten.
Gruß,
Jojoman
-
Wo genau liegen die Probleme bei normalen KB?
Einfach mal üben
-
Citius, altius, fortius
Genau
Man nehme einen fähigen Trainer und eine Langhantel und trainiere.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von a96s
fähigen Trainer
ahja?
-
Citius, altius, fortius
oder wahlweise jemand anderen der die Ausführung kontrolliert.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
 Zitat von ottolol
ahja?
Solls geben
-
Eisenbeißer/in
freie Hackenschmidt-Beugen sind eine Gute alternative, wenn man kein Rack hat.
wenn du aber eines zu Verfügung hast solltest du besser normal oder Front Beugen!
-
Danke für die vielen Antworten.
Mein Problem ist tatsächlich das ich niemanden habe, der mir das zeigen könnte. Keinen Trainer (McFit ) und auch keine andere Trainierenden, da ich wegen der Arbeit erst so gegen 1 Uhr morgens ins Studio kann und wenn dann jemand da ist, trainiert dieser keine Beine.
Es sind auch nicht nur die Kniebeugen die Probleme machen, auch Kreuzheben führen bei mir meist zu Schmerzen am unteren Rücken.
Aber alternativen dazu gibt es ja nicht wirklich
-
 Zitat von Jojoman
Danke für die vielen Antworten.
Mein Problem ist tatsächlich das ich niemanden habe, der mir das zeigen könnte. Keinen Trainer (McFit  ) und auch keine andere Trainierenden, da ich wegen der Arbeit erst so gegen 1 Uhr morgens ins Studio kann und wenn dann jemand da ist, trainiert dieser keine Beine.
Es sind auch nicht nur die Kniebeugen die Probleme machen, auch Kreuzheben führen bei mir meist zu Schmerzen am unteren Rücken.
Aber alternativen dazu gibt es ja nicht wirklich 
In der Tat blöd. Hast du eine Möglichkeit Videos zu machen, wenn du die Übungen ausführst?
-
was sind das denn für "schmerzen"? wenn das eher so ein ziehen im unteren rücken ist, ist das vom muskel her.
bei KB ist es hilfreich wenn du dir mal auf youtube paar videos anschaust und diese vorm spiegel übst. geht prima mit handy im mcfit nachts vorm großen spiegel.
wichtig ist, gerade bei kb, dass du lernst wie man die stange richtig auflegt, am besten ohne polster.
ansonsten wie schon erwähnt: video machen, ist ja eh keiner da den das stört nachts