-
ernaehrung aendern zur liebe der gesundheit?
hallo,
ich hatte heut abend wieder einmal eine diskussion ueber meine einseitige ernaehrung. meine diskussionskontrahenten sind der tiefen.ueberzeugung, dass ich mich falsch ernaehre, das meine lebensqualitaet darunter leidet und ich meine gesundheit schaedige.
mein training laeuft eigentlich immer gut, ich halte streng meinen ernaehrungsplan und bin zufrieden somit wie es laeuft.
ich moechte euch meine ernaehrungsgewohnheiten nicht vorenthalten.
zum fruehstuck:
500 g magerquark + einem proteinshake (whey & casein mischung) + zwei brote mit haechnenbrust
mittags in der schule:
2 dosen thunfisch mit salat
nachmittags, zu hause:
6 eier, wobei ich nur das eiweiss esse + haehnchenbruststreifen
abends nach dem training:
10 eier(nur eiweiss) + 500 g magerquark + protein shake
diesen plan versuch ich an jeden tag einzuhalten, natuerlich schwankt die menge an eier schonma und es sind vllt zehn eier... aber naja und zweimal am tag versuch ich obst zu mir zu nehmen.
was haltet ihr davon?
leidet meine lebensqualitaet eurer meinung?
ist es gesundheitsschaedigend?
-
Deine Ernährung besteht ja fast nur aus Proteinen?
Also, ich würde erstmal schätzen, dass das recht wenige Kcal sind.
Außerdem hast du viel zu wenig (bzw. kein) Gemüse und Obst=kaum Mineralstoffe,Vitamine und Balaststoffe. Das beste vom Ei verschwendest du auch noch
Thunfisch würde ich auch nicht jeden Tag essen
-
also am tag versuch ich zweimal taeglich obst zu mir zu nehmen. meistens einen apfel und zur zeit clementinen. ja auf die verzichte weil ich leicht zu nehme. zwei woechentlich goenn ich mir allerdings auch mal mahlzeit, die schmecken und meiner seele gut tuen.
und um auf die eier zurueck zu kommen, da entferne ich das eigelb um nicht zu viel an tierischen fetten zu mir zu nehmen. wodurch koennte ich denn den thunfisch ersetzen, welches mir 50 g eiweiss gibt?
ist meine denkweise verkehrt?verbesserungen?
-
Stickies lesen!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Deine Daten werden hilfreich..
Also mir faellt auf das du 500gramm Quark frueh +shake
Nimmst .das waeren weit ueber 60gramm eiweiss auf einmal.
Musst du selbst entscheiden ob du so viel benoetigst.
Ich denke 250gr.+shake genuegen..
Aber weiß ja nicht wie schwer du bist..
Thunfusch kannst prima Sardinien fuer nehmen o.makrelen in dose und die haben noch viel
Mehr omega 3.
Und zum Thema einseitige ernaehrung kann ich nur sagen das
Bodybuilder ja immer quasi einseitig sich ernaehren wenn z.b.
Frueh bei vielem Haferflocken mit eier o.abends quark usw.
Die meisten essen doch das gleiche und glaube kaum das es schlimm ist.
Hauptsache gesund..
Und ich wuerde halt persoehnlich nicht mehr als 3gr.eiweiss pro kg koerpergewicht essen
Wegen der evntl nietenbelastung auf dauer.
Gruß
-
oh entschuldige bitte!
bin 185 cm gross und wiege 105 kg bei einem kfa von 21...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Achso zu deiner frage ob deine Lebensqualität leidet
Wird dir keiner antworten koennen
Weil du ja am besten weißt wie du dich fuehlst
Ich habe mal deine Nahrung Ca errechnet und denke
Du nimmst 300gr.eiweiss zu dir was recht viel
Ist ich wuerde aufjedenfall viel trinken um die
Nieren zu spuelen.
Hast du denn genug Power beim train bei so wenig
Kohlenhydraten am Tag?
Ich persoehnlich wuerde nach train ein wenig
Dextrose oder Maltodextrin nehmen.
Gruss
-
Gegen einen ep ist ja erstmal garnichts einzuwenden, im Gegenteil! Mache das selbst vielen Jahren so.
Aber: dein ep ist schlecht! Viel zuviel Eiweiß, zuwenig Obst und Gemüse, zuwenig fett und Kohlenhydrate. Das Eigelb wegwerfen? Junge...wir leben im 21. JhY im Eigelb sind alle Vitamine und Mineralstoffe sowie gute Fette, all dass was du dringendst benötigst!!!!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
morgen,
danke fuer die antworten ja ich hab power beim training und bin auch zufrieden so wie es mitm training laeuft!
gut um es mal zusammen:
das eigelb des ei's, ist gar nicht schaedlich, sondern ich kanns ruhig mitessen? bedeutet das, dass ich dann die eier reduzieren kann, weil sie durch den erhalt des eigelbs mehr eiweiss enthalten? ich hoffe man versteht die frage :-D
so thunfisch, ich weiss der ist sehr quecksilber haltig, was in grossen mengen auch schaedlich fuer den koerpet ist. welche alternativen gibts denn?
was ganz wichtiges, das essen von.obst und gemuese erhoehen!
und was mich natuerlich interessiere wuerde, wie viel eiweiss am tag reicht fuer mich?
ich trainiere natural, vielleicht ist das noch wichtig zu erwaehnen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von h4te'it
morgen,
danke fuer die antworten  ja ich hab power beim training und bin auch zufrieden so wie es mitm training laeuft!
gut um es mal zusammen:
das eigelb des ei's, ist gar nicht schaedlich, sondern ich kanns ruhig mitessen? bedeutet das, dass ich dann die eier reduzieren kann, weil sie durch den erhalt des eigelbs mehr eiweiss enthalten? ich hoffe man versteht die frage :-D
so thunfisch, ich weiss der ist sehr quecksilber haltig, was in grossen mengen auch schaedlich fuer den koerpet ist. welche alternativen gibts denn?
was ganz wichtiges, das essen von.obst und gemuese erhoehen!
und was mich natuerlich interessiere wuerde, wie viel eiweiss am tag reicht fuer mich?
ich trainiere natural, vielleicht ist das noch wichtig zu erwaehnen.
1) Du nimmst vermutlich für deine Größe/Gewicht deutlich zu wenig kcal zu dir, damit schläft dein Stoffwechsel auf dauer ein/fährt runter.. und du nimmst nichtsmehr ab.
2) Ja das Eigelb ist gesund und wichtig, du kannst es daher auf jeden Fall benutzen. Dadurch kannst du dann auch allg die Anzahl an Eier senken.
3) Anstatt Thunfisch: Hüttenkäse, Lachs, Mozzarella-light, Harzer-Käse, ... (siehe Stickies)
4) Das mit der Eiweißmenge sieht jeder etwas anderes... 3g / kg Körpergewicht reichen aber auf jeden fall weit aus! (max also)
5) Fette fehlen bei dir: Omega6 vor allem --> Eier, Lachs, Nüsse, ...
6) Ess mehr Carbs,... wenn du Carbs sparen willst okay, aber nach dem Training sollte es schon sein!