Hallo liebe Forummitnutzer!

Ich habe mich schon vor einiger Zeit angemeldet und war bisher eher voyeuristisch hier unterwegs. Habe mir schon einige interessante Themen durchgelesen und möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben - aber nicht ohne mich erstmal vorzustellen

Bin ein Mädel, 27, trainiere schon seit einigen Jahren.

Anfangs, wie alle Frauen, wenig Gewichte, nur an Maschinen, oft auf dem Crosstrainer.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass sich ja nix verändert.

Fotos von Fitnessmodels gesehen und sie sexier als Fashionmodels empfunden und somit auf die Idee gekommen, mehr Gewichte im Training zu nutzen. Die Angst, an Umfang zuzulegen war da - oh jeh, wenn ich aber jetzt mehr in der Beinpresse presse, dann werden meine Oberschenkel ja noch breiter -

End vom Lied, inzwischen trainiere ich eigentlich fast nur noch mit freien Gewichten (außer wenn ich mal ohne Trainingspartner Bankdrücken oder so machen möchte und Gewicht steigern möchte). Muskeln sind definiert, meine Oberschenkel sind nicht dick geworden

Jetzt bin ich hier um noch mehr über das Thema zu lernen, Feinschliff und so, und mich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen.

So, jetzt hab ich das hinter mir, auf gehts zum weiteren kommentieren

Grüße an Alle