-
Beste Übung für unterer Rücken?
Hallo,
ich suche die beste Übung für den unteren Rücken. Nein, ich möchte nicht Kreuzheben machen. Auch wenn jetzt wahrscheinlich alle kommen werden, Kreuzheben ist mit richtiger Ausführung die beste Übung, will ich diese Übung einfach nicht machen.
Mein Vater hatte schon einen Bandscheibenvorfall und mein Großvater musste auch schon am unteren Rücken operiert werden, d.h. ich bin da vorbelastet. Ich habe da einfach zu viel Angst, wenn ich die Übung mache!
Naja, wie auch immer. Hab's schon mit Hyperextensions probiert, aber die hauen nicht wirklich rein. Auch nicht mit 20kg vor der Brust. Mit welcher Übung kann ich denn so trainieren, dass ich effektiven Muskelzuwachs habe und auch nur ca. 8-12 Wdh. schaffe?
-
Dann empfehle ich Bizepscurls. Kann geschlossen werden
-
Das geht einfach nur mit Kreuzheben. Und gerade, wenn du sagst, dass deine Familie mit Rückenproblemen zu kämpfen hat würde ich heben. Gibt genug Leute, die nen BSV haben und nur durch heben wieder beschwerdefrei geworden sind.
-
 Zitat von Jayni
Das geht einfach nur mit Kreuzheben. Und gerade, wenn du sagst, dass deine Familie mit Rückenproblemen zu kämpfen hat würde ich heben. Gibt genug Leute, die nen BSV haben und nur durch heben wieder beschwerdefrei geworden sind.
Kann ich bestätigen
-
Warum glaubst du, dass du von Hyperextensions mit Zusatzgewicht nicht auch deinen Rücken im gleichen Maße wie bei KH gefährdest? Halte ich übrigens für Unsinn, gerade auf eine Stärkung des unteren Rückens sollte dein Hauptaugenmerk liegen. Das ist nun mal am besten durch KH zu erreichen. Abgesehen davon, wenn jeder hier auf Kreuzheben verzichten würde, der schon Rückenprobleme in der Familie hatte, kann das Forum gleich dicht machen.
Wenn du generell ein Hypochonder bist, lass doch das Trainieren sein.
-
hab nur den thread titel gelesen und sage: kreuzheben.
-
Ich hab halt mitbekommen, dass man bei Vorbelastung kein KH machen sollte und es gibt ja z.B. auch welche die einen BSV wegen KH gekriegt haben.
Wäre KH mit gestreckten Beinen ok?
-
 Zitat von Lackaff
die einen BSV wegen KH gekriegt haben.
Liegt dann meistens an einer besch.issenen Ausführung.
Kann dann aber bei jeder Rückenübung passieren.
-
 Zitat von OhneFleißkeinFleisch
Liegt dann meistens an einer besch.issenen Ausführung.
Kann dann aber bei jeder Rückenübung passieren.
Kann ihm auch passieren wenn er ne Kiste Bier ins auto läd
-
 Zitat von CoqAuVin
Kann ihm auch passieren wenn er ne Kiste Bier ins auto läd 
So is' es.