Hallo zusammmen,
um nicht lange abzuschweifen komm ich mal direkt zum . und fange an meine Fragen zu formulieren. Sofern mein Thema hier nichts verloren hat würde ich euch bitte dieses zu verschieben Danke !

Also erstmal zu mir . Bin 180cm Groß´und wiege derzeitig ca. 102 Kilogramm.
Würde gerne mein gewicht reduzieren um meinen Körper etwas besser zu definieren. Habe mich seit meiner langjährigen Beziehung etwas gehen lassen doch damit soll nun schluss sein.

Also gehe derzeitig in der Woche ca. 3-4x Trainieren. Mache jeweils 1h Cardio und 30-45min Krafttraining. Habe derzeitig etwa ein Kaloriendefizit von ca. 700kcal.

Nun zu meiner eigentlichen Frage macht das überhaupt sinn ? Eigentlich sagt man ja, dass der Körper fast nur muskeln aufbaut sofern er über ausreichend kcal verfügt. Mache ich mein Krafttraining also umsonst ?

Mache das nun bereits seit ca. 4 Wochen und habe bereits nur ca. 3 Kilogramm verloren.

Wäre es sinnvoll an den Trainingstagen mo,mi,fr und samstag sinnvoll nen weight gainer zu benutzen, damit ich dort genügend kcal zu mir genommen habe. Weiß ja nicht ob der körper dann auf einmal "denkt" nun hab ich genug Kraft nun setz ich auch Muskeln an !

So liebe leute nun kommt ihr ins Spiel ! Würdet ihr generell sagen ich sollte mich auf eines der beiden Dinge entscheiden ? Was sagt ihr ? für Fragen und konstruktive Kritik bin ich gern offen

lg flo