Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Tagesverlauf Büroarbeit oder Harte körperliche Arbeit ...

Hallo
    Ich habe mir gestern Abend mal überlegt welcher Tagesablauf das Training wohl am meisten begünstigt.
    Sachen wie regelmäßig essen und ein regelmäßiger und ausreichend langer Schlaf sind ja selbstverständlich.
    Aber wie sieht es mit dem Bewegungsprogramm aus das man täglich unabhängig vom Training absolviert.

Ich meine jetzt damit nicht die generelle Fitness (Ausdauer, Beweglichkeit usw.) sondern den reinen Muskelmasseaufbau.

Ein Bauarbeiter läuft ja möglicherweise Gefahr zu wenig Kalorien für seinen sehr großen Bedarf zu sich nur nehmen
    oder auch ins Übertraining zu geraten da ein er tagsüber nicht wirklich regenerieren kann sondern weiter ackert.
    oder ..
    Ein Student bzw Büroarbeiter der vielleicht morgens kurz zu Arbeit läuft aber dann hauptsächlich sitzt und kaum Bewegung bekommt.

Was meint ihr dazu regeneriert ein den ganzen tag im bett liegender fauler Student besser oder sollte man
    sich schon den ganzen Tag über regemlmäßig bewegen.

Grüße

Tiger91
    Gast
    Regelmäßige Bewegung aber nicht zu schwer.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Es ist definitiv besser wenn man nicht schwer koerperlich ackert.
    Aber es geht auch so bzw.es sollte.
    Und logischerweise regeniert man besser wenn man nicht hart arbeitet und rumchillt.
    Trotzdem ist Bewegung natuerlich auch wichtig herzkreislauf u.haste nüchtern gesehn

Flex Leser Avatar von mike1983
    wieso willst deine lehrstelle danach aussuchen? oder welchen hintergrund hat deine frage?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Nicht statt nuechtern

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Was meint ihr dazu regeneriert ein den ganzen tag im bett liegender fauler Student besser oder sollte man
    sich schon den ganzen Tag über regemlmäßig bewegen.
    Wenn ich neue Leute kennenlerne ist das ein guter Idiotentest. Ein solcher Spruch und er wird als Depp klassifiziert und das Etikett verliert er auch nicht wieder.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    hab schon ein Buch von nem Bankdrücker gelesen der sich extra nen Bürojob gesucht hat. Er war der Meinung anders könne man nicht erfolgreich werden.

Da ich nicht auf Weltklasse-Niveau bin erlaube ich mir mal keine Einschätzung. Eins ist aber sicher: Harte körperliche Arbeit kann nicht hilfreich sein, zumal diese i.d.R. sehr einseitig ist und eher krank macht.
    Dass Bauarbeiter zu wenig essen sieht man ihnen nur in den seltensten Fällen an

Neuer Benutzer
    markv870 wenn ich das richtig verstanden habe hast du mich gerade in eine schublade gesteckt weil du mir vorwirfst
    selber vorurteilsbelastet zu sein
    nicht gleich aufregen ....
    Das sollte nicht heißen das der typische Student faul im Bett liegt, sondern mehr was es für Folgen fürs Training hätte wenn er
    das tun würde.

Forum-Insider/in
    Training setzt den Reiz, dann kommt die Regeneration. Wohl klar, dass körperlich anstrengende Arbeit da nicht förderlich sein kann

Eisenbeißer/in
    Bisschen theoretisch-philosophisch, oder?

Das Problem mit körperlicher Arbeit ist, dass fast alle diese Berufe sehr einseitig körperlich belasten, man ist "kaputt" weil einzelne Körperteile schon in Überlast sind. Außerdem haben Menschen halt eine "Händigkeit" sind also Rechts- oder Linkshänder, und dadurch werden auch normale körperliche Tätigkeiten einseitig und damit ungünstig ausgeführt. Also entweder den ganzen Tag Heben und Tragen und man ist kaputt, oder den ganzen Tag Schaufeln oder Hämmern und die Bewegungen sind über die starke Körperseite eingeübt und verschieben und verziehen so den Körper über die Jahre. Training als Ausgleich trotzdem fast Pflicht, aber für Masseaufbau sind die Voraussetzungen halt nicht toll.

Da hat es der faule Student oder auch Bürotäter schon einfacher, was die Voraussetzungen angeht. Bin selbst Bürotäter und stelle fest, dass man auch den Stress und gewisse latente Aggressionen wunderbar und konstruktiv abends an der Hantel lassen kann ...