-
Empfehlungen für Trainingszubehör
Hallo Leute,
Also ich suche einige Equipment fürs Fitness, kann mich jedoch nicht 100% entscheiden, und würde gerne eure Erfahrungen hören.
Also ich bräuchte:
1. Gelenkschutz + Klimmzughacken
2. Gürtel für Kreuzheben
Welche könnt ihr mir empfehlen? welche Neoprenversionen schneiden nicht ein, und sind von guter Qualität ?
Danke
-
Bist du die sicher, dass du das alles brauchst?
-
 Zitat von PhilippAlex
Bist du die sicher, dass du das alles brauchst?
Wieso nicht?.. Also ich hab leichter hohlkreuz und wenn ich im sitzen die Schultern trainiere, geht es ziemlich in den unteren Rückenbereich, und beim Kreuzheben sollte doch der Gürtel auch die Leistenbruchgefahre senken?.. weil so wie sich mein unterer Bauchbereich beim anheben anspannt, denke ich schon das so ein Leistenbruch kein seltenes Phänomen ist
Und zu den Klimmzughacken.. Wenn ich Nackentraining mit 100kg mache, schaffe ich es kaum noch die Stange zu halten, und komme so nie zu meinem Maximalgewicht das ich heben könnte
-
Von dem genannten Zeugs brauchst du goar nix.
Du brauchst:
- ne reißfeste Hose, die dich nicht beim Heben und Beugen behindert
- nen T-Shirt
- Schuhe mit ner flachen, harten Sohle
Gegebenenfalls:
- MP3 Player mit guten Ohrstöpseln
-(liquid) Magnesium
Hab ich was vergessen?
-
Bub, trainiere deine Schultern im stehen, dann hast du auch kein Problem. Gürtel nutzt die praktisch garnichts
-
 Zitat von doT.
Wieso nicht?.. Also ich hab leichter hohlkreuz und wenn ich im sitzen die Schultern trainiere, geht es ziemlich in den unteren Rückenbereich, und beim Kreuzheben sollte doch der Gürtel auch die Leistenbruchgefahre senken?.. weil so wie sich mein unterer Bauchbereich beim anheben anspannt, denke ich schon das so ein Leistenbruch kein seltenes Phänomen ist
Und zu den Klimmzughacken.. Wenn ich Nackentraining mit 100kg mache, schaffe ich es kaum noch die Stange zu halten, und komme so nie zu meinem Maximalgewicht das ich heben könnte
Dann trainier halt im Stehen Schultern. Dann hat auch der ganze Körper mehr davon.
Leistenbruch kriegste mit falscher Technik. Der Gürtel ist im BB völlig unnötig in meinen Augen.
Also wenn du schon bei 100kg Probleme mit der Griffkraft hast, dann solltest du mal eher daran arbeiten.
Was machst du denn beim Kreuzheben?
-
 Zitat von PhilippAlex
Bub, trainiere deine Schultern im stehen, dann hast du auch kein Problem. Gürtel nutzt die praktisch garnichts
Naja 30-35kg Hanteln im stehen sind da etwas zu schwer findest du nicht?..
 Zitat von Tiger91
Dann trainier halt im Stehen Schultern. Dann hat auch der ganze Körper mehr davon.
Mache ich schon mit der Langhantel, aber es wird an der Zeit bisschen Abwechslung in die Übungen zu bringen (bei mir so alle 3 Monate) und jetzt wären Hanteln dran, und im stehen schaffe ich es nur mit der Langhantel auf 60kg.
 Zitat von Tiger91
Leistenbruch kriegste mit falscher Technik. Der Gürtel ist im BB völlig unnötig in meinen Augen.
Sicher? Gewichtheber und Bodybuilder ala Coleman etc. tragen doch auch welche um vorzubeugen?
 Zitat von Tiger91
Also wenn du schon bei 100kg Probleme mit der Griffkraft hast, dann solltest du mal eher daran arbeiten.
Was machst du denn beim Kreuzheben? 
Bin zurzeit bei 140kg.. und mache mir ehrlich gesagt etwas sorgen um meine Leiste, bis jetzt nach 5-6 Jahren Bodybuilding habe ich es noch nicht gebraucht, außer Gelenkstützen
-
 Zitat von doT.
Naja 30-35kg Hanteln im stehen sind da etwas zu schwer findest du nicht?..
nein
Mache ich schon mit der Langhantel, aber es wird an der Zeit bisschen Abwechslung in die Übungen zu bringen (bei mir so alle 3 Monate) und jetzt wären Hanteln dran, und im stehen schaffe ich es nur mit der Langhantel auf 60kg.
Ach komm, da kannst aber noch viel an der Griffkraft steigern
Sicher? Gewichtheber und Bodybuilder ala Coleman etc. tragen doch auch welche um vorzubeugen?
Coleman hat auch fast 400kg gehoben, wenn ichs jetzt richtig weiß 
Bin zurzeit bei 140kg.. und mache mir ehrlich gesagt etwas sorgen um meine Leiste, bis jetzt nach 5-6 Jahren Bodybuilding habe ich es noch nicht gebraucht, außer Gelenkstützen
Hast du denn Probleme mit der Leiste?
Mein Bro Animal hatte mal nen Leistenbruch. Der hebt 200kg, wirft Reifen durch die Gegend usw. Ales Raw
-
Flex Leser
Und Gewichtheber sind keine BBler und nutzen den Gürtel auch nicht in dem Sinne wie BBler es manchmal machen.
Schultern im stehen trainieren, im sitzen ist es so oder so nicht ideal für den Rücken. Wenn dir 30-35kg Hanteln zu schwer sind, dann nimm leichtere, wo ist das Problem? .
-
Ok das habe ich bis jetzt nicht gewusst das "Leistenbruchgefahre" erst wirklich bei viel mehr Kilos besteht, und ich bis 150kg eig. keine Angst davor haben muss??
Jedoch wäre ich bei diesen Gelenkschützern + Hacken doch nicht so falsch dran oder ?.. bei 100kg nacken rutscht mir die Hantel immer langsam raus, obwohl einige Wiederholungen noch drin sind, und bei einer Latzugmaschine mit schlechten rutschigen Griffen wäre das doch auch ziemlich praktisch?