-
"Körperumbau" / Bodybuilding Anfänger
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Tipps bezüglich Training/Muskelaufbau/Einstieg ins Bodybuilding und Ernährung und hoffe, dass mir hier jemand von euch weiterhelfen kann.
Kurz zu meiner Geschichte. Bin 28 Jahre, 186 cm groß und wiege derzeit 102,6 kg. Habe seit August/September letzten Jahres gute 15 kg abgenommen. Zwischendurch habe ich über Weihnachten mal arbeitsbedingt leider Pause machen müssen. Jetzt hat mich wieder der Ehrgeiz gepackt - auch weil ich an einem Marathon teilnehmen werde - und ich möchte gerne intensiver mit Krafttraining bzw. Bodybuilding beginnen. Ich trainiere täglich eine gute Stunde Cardio und mache dann noch Geräte. Nehme jetzt auch Protein-Shakes (morgens sowie vor und nach dem Training).
Hat jemand Tipps von euch, wie ich mein Training optimieren kann und vor allem Fett schneller in Muskeln umwandeln kann? Vor allem am Bauch geht derzeit leider wenig weiter, obwohl ich fleißig Situps mache. Kurz gesagt möchte ich einfach meinen Körper umbauen - Fett weg, Musklen her.
Freue mich auf Rückmeldungen und Tipps von euch. Vielleicht findet sich zusätzlich jemand, der mich via PM beraten könnte.
Danke! Greets!
youngbodybuilder84
Geändert von youngbodybuilder84 (11.03.2013 um 20:07 Uhr)