Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wkm mit 5x5

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

wkm mit 5x5

Hallo erstmal

Ich trainiere jetzt schon zweineinhalb Monate nach wkm und komme gut voran. Ernährung läuft auch.
    Seit einer Woche trainiere ich den wkm im 5x5 System und find das bisher sehr gut(davor ganz normal im bereich 3x8-12), ich geh da so n bischen in Richtung stronglifts 5x5.
    stronglifts plan sieht so aus:

TE1:
    Kniebeuge 5x5
    Bandrücken 5x5
    Langhantelrudern 5x5
    TE2
    Kniebeuge 5x5
    Frontdrücken 5x5
    Kreuzheben 1x5

der wkm wäre in TE 1 identisch(außer natürlich die wdh-Zahlen) und unterscheidet sich in TE2, da dort noch einmal Kniebeugen ausgeführt werden, daher nutze ich auch lieber den wkm

"mein" wkm sähe so aus:

TE1:
    Kniebeuge 5x5
    Bandrücken 5x5
    Langhantelrudern 5x5
    (Wadenheben)

TE2:
    Kreuzheben 5x5
    Klimmzüge ( 3x8, oft mach ich sie auch im Pitt-force-stil)
    Military press 5x5
    Kniebeuge 1x5 (ramp to set)

Was mir klar ist, ist das ich die 5x5 auf Dauer wohl nicht halten werden kann bzw. sobald ich in Richtung 100kg Bankdrücken komme(aktuell ca 60) sie in 3x8 oder 3x5 warscheinlich (es sei denn mein Körper packt das trotzdem) reduzieren muss.

Meine Frage hierbei: Ist das überhaupt sinnvoll so? "mein" wkm wäre quasi nen umgedrehter stronglifts 5x5 in TE2
    Ich mag den stronglifts Plan sehr nur ist Kreuzheben einfach meine absolute Lieblingsübung und mir reichen da die 1x5 nicht die Standard sind, außerdem beuge ich ungerne 3x die Woche sehr schwer(2x schwer 1 mal "mittel" reicht ^^) Sollte ich eventuell die Kniebeuge bei TE2 ganz weglassen, weil sie eventuell zu viel sind?
    Generell noch würde ich gerne wissen was ihr von stronglifts bzw. dem 5x5 system auf den wkm angewendet haltet.

mfG
    Geändert von Möchtegernpumper (10.04.2013 um 21:12 Uhr)

Forum-Insider/in
    5x5 ist schon ok, aber eher zum kraftaufbau für fortgeschrittene. Da sehe ich dich noch nicht

Lesezeichen