-
Ganzkörpertraining im 30+ Bereich?
Tag, folgendes ist nur eine Überlegung die ich in die Runde werfen möchte.
Abgesehen von den Aspekt dass man mit Gewichtsübungen eher das Ziel hat an Masse aufzubauen, wäre ein tägliches (alle 2 Tage) Training mit vielen Grundübungen und Volumen (Viel Sätze, wenig Pause) mit leichtem Gewicht nicht effektiver als 30 minütige Joggingeinheiten oder Cardio?
LG,
JD
-
-
 Zitat von <Lu>
Effektiver für was ?
Würde mich auch interessieren... Falls du von muskelaufbau sprichst... (Wir sind ein BB-forum(!)), dann natürlich
-
Sportstudent/in
Ich denke er meint leichtes Krafttraining anstatt eben Cardio an den "trainingsfreien" tagen.
Quasi lieber 100 Wiederholungen Bankdrücken statt 5 minuten laufen, habe ich das richtig verstanden?
Ich sage: Viel zu umständlich. Kannst ja rudern auf der Maschine, wenn joggen zu langweilig ist.
-
BBszene kennt mich
Macht das irgendwer der was vorzuweisen hat? Nein. Alles klar?
-
Ich meine im Sinne von Fettabbau. Ich zweifele nämlich in letzter Zeit ob eine gemäßigte 30 min Einheit im Wald wirklich das gleiche an Fett (Nachtbrenneffekt inklusive) einschmelzt wie eine "gemäßigte" Trainingseinheit an den Gewichten mit GÜ. Mal jetzt den gesundheitlichen Aspekt beiseite gestellt, welchen Joggen (Im Wald) hat. Es geht nur um die Effektivität der Fettverbrennung. Außerdem wäre es eine gute Idee mit moderaten Gewicht die Technik an den GÜ einzustudieren. Kp, ist es nicht so das theoretisch ein Gewichtstraining mehr Muskeln beansprucht als das Joggen und dadurch mehr Fett verbrennt? Natürlich mit WHDS im AU Bereich. Noch keiner Gedanken in diese Richtung gehabt?
-
Es geht um den Kcal-Verbrauch und der ist bei einem SCHWEREM Krafttraining mE mindestens so hoch wie bei Cardio.
-
 Zitat von PhilippAlex
Es geht um den Kcal-Verbrauch und der ist bei einem SCHWEREM Krafttraining mE mindestens so hoch wie bei Cardio.
Wieso bei schwerem ?
-
Na wenn ich beinahe einschlafe dabei... Dann verrichte ich keine Arbeit. Also Gewicht * Weg = Arbeit
-
Discopumper/in
Gut kombiniert, Watson 
Schwing dich auf dein Fahrrad.