Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
  1. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von dahecht123 Beitrag anzeigen
    Du redest von Effektivität, Optimum und "besseren Ergebnissen"... so als wäre der menschliche Körper ein Automat. Und wie das Ganze in der Realität bei dir aussieht, durften wir ja in deinem Eingangspost lesen....
    Was meinst du damit genau?
    Ich hatte die radikale Diät gehabt und was war mein Ziel? In 2 Wochen möglichst viel abnehmen, um für die Abifeier gewappnet zu sein.
    8kg runter, habe ich das Ziel geschafft? Ich denke schon.
    Hier hat die Effektivität eine Rolle gespielt, aus gesundheitlicher Sicht wären wohl Antworten wie ''Mach Sport, Kaloriendefizit 500kcal pro Tag'' gekommen. Was hätte ich von 1kg in 2 Wochen?
    Wenn es um das Ziel geht, habe ich nichts falsch gemacht.
    Dass das Gewicht dann wieder nach 6(!) Monaten langsam anfing, raufzugehen, steht da in keiner Relation dazu.

    EDIT : Sag mal einem Bodybuilder, der vor dem Wettkampf max. Definition anstrebt ''Keep it simple''.
    Der würde einen Plan erstellen, bei dem er das Optimum herausholen kann.
    Da bin ich nicht anders, bei mir geht es schlichtweg um den Fettabbau - und nicht um einen bunten Mix aus Muskel und Fettmasse.
    Geändert von vanda_man (25.05.2013 um 20:33 Uhr)

  2. #32
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    258
    Womöglich hättest du noch bessere Ergebnisse erzielt, wenn du in den 2 Wochen garnichts gegessen hättest.......
    “ The best chance you have if you wanna rise to the top, is to give yourself up to loneliness. One thing you’ll discover is that life is more than you think on what you have inside you right from the beginning.“

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von dahecht123 Beitrag anzeigen
    Womöglich hättest du noch bessere Ergebnisse erzielt, wenn du in den 2 Wochen garnichts gegessen hättest.......
    Hätte ich, das stimmt.
    Bevor ich aber komplett auf meinen Körper sche**e und keine Energie für Schule und Sport mehr habe, habe ich mich für meinen Weg entschieden.
    Genug Power für Schule und Sport, Sättegefühl und Wohlbefinden in Ordnung und Gewicht ist runter.
    Es gibt mehrere Effektivitäten und hätte ich gehungert, dann wären eben die oben genannten Dinge absolut ineffektiv gewesen.
    Wie oben bereits beschrieben: ein Bodybuilder auf dem Weg zur Definition würde so eine einfache Sichtweise belächeln.
    Einfach halten funktioniert bis zu einem gewissen Punkt.
    Warum einfach, wenn kompliziert insgesamt besser wäre?
    Es heißt nicht umsonst ''No pain, no gain'', mit einer Wasserflasche als Hantelersatz kann ich auch Muskeln aufbauen, aber nur zu einem bestimmten Punkt.
    Geändert von vanda_man (25.05.2013 um 20:46 Uhr)

  4. #34
    75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von vanda_man Beitrag anzeigen
    Ich frage hier explizit danach, welche Werte (Eiweiß, Fett, KH) erzielt werden sollen (an meinen Körper angepasst).
    Man kann sich für 2000 kcal gesund ernähren, aber auch für 3000 kcal.
    Gesund leben kann man auf versch. Arten und Weise.
    Kinder kann man auf unterschiedlichen Wegen bekommen.
    Ich frage hier nach EINEM bestimmten Ernährungsplan, Antworten wie ''Lies dir die Stickies durch, da gibts gesunde Tipps'' erscheinen mir mehr nach einem Push für den Beitragszähler.
    die frage kann dir aber so hier niemand beantworten, da jeder mensch verschieden ist.
    ausprobieren nach dem trial and error prinzip, kcal bedarf ermitteln bei dem du dein gewicht hältst und dann -500kcal.
    wenn du unbedingt so wenig kh möchtest würde ich das eiweiss auf 1,5-2gr/kg setzten, deine 30 gr kh aufnehmen die du willst und den rest durch fette auffüllen.
    jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
    echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
    mahatma gandhi.

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    36
    Danke für deine Antwort!
    Man hält sich leider gerne an Richtlinien, damit man bessere Ziele hat (ein Weltsprinter orientiert sich schließlich auch an dem Weltrekord und versucht, möglichst nah ranzukommen).

    Ich warte noch die Meinung des MOD ab, ansonsten versuche ich mich mal an 40g KH, 200g Eiweiß, 150g Fett und einem Defizit von 500kcal.

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    36
    Um die wesentlichen Punkte zusammenzufassen:
    Laut dem Rechner müsste ich täglich 2265 kcal, 40g KH, 191g Eiweiß und max. 149g Fett (mind. 93) zu mir nehmen.
    300-800 kcal gehen oben drauf wegen dem Training, nur scheint mir der Plan nicht viel anders wie der EP von Sportnahrung Engel zu sein (Trainingstag 141g Sportnahrung Engel vs 149g Rechner).
    Fahre ich also mit dem Plan 200g Eiweiß 160g Fett und 40g KH besser?


    Zitat Zitat von vanda_man Beitrag anzeigen
    Wissen ist nicht mit Erfahrung gleichzusetzen, positive Erfahrungen habe ich bereits gemacht.


    Ich habe den verlinkten Guide gelesen, sind sehr interessante Sachen und Fakten dabei!
    Aufgefallen ist mir die Empfehlung: 65% Fett, 30% Eiweiß und 5% Kohlenhydrate.
    Laut einem im Guide verlinkten Rechner (http://www.phlaunt.com/lowcarb/DietMakeupCalc.php) komme ich IMMER auf eine niedrigere Fettmenge als Eiweißmenge?

    Meine Daten:

    93 kg
    28% KFA
    173 cm hoch
    männlich
    21
    heavy exercise (5 times a week)
    40g Kohlenhydrate
    0.5kg erwünschter Fettverlust pro Woche
    less than three

    Im Grunde genommen komme ich auf einen ähnlichen Aufbau wie beim Ernährungsplan von Sportnahrung Engel?
    Ich müsste täglich 2265 kcal, 40g KH, 191g Eiweiß und max. 149g Fett (mind. 93) zu mir nehmen?

    Zitat Zitat von vanda_man Beitrag anzeigen
    Was wäre denn deiner Meinung nach besser angebracht?
    Ich finde es gerade wichtig, sich mit der Theorie zu beschäftigen, um die ganzen Zyklen und Vorgänge zu verstehen, evtl. Nebenwirkungen, Risiken und Probleme einplanen zu können und dies dann in der Praxis umsetzen.
    So nach dem Motto einfach drauf los, halte ich dann doch für recht suboptimal.
    Denn dann endet es immer in ein ''Hmm so ne Portion Chips heute Abend mit den Jungs und ein Bier könnten ja nicht schaden, oh dann werden es halt 2 Bier''.

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Plan bei mir ebenfalls so exakt funktioniert, dafür ist der Körper jedes Menschen zu anders.
    Dennoch glaube ich, dass ein Kaloriendefizit in Verbindung mit der low carb Diät für einen Übergewichtigen hilfreich bei einer Diät = Gewichtsabnahme ist.

    EDIT : Um nochmal auf die etwas unschlüssige Rechnung zu kommen.
    Laut dem o.g. Rechner müsste ich 2265 kcal, 40g KH, 191g Eiweiß und max. 149g Fett (mind. 93) einnehmen.
    Was die Kalorien betrifft, so klingt das für mich schon etwas zu wenig, nachdem was ihr mir alles bisher gesagt habt (Kaloriendefizit 500, ausgehend vom Gesamtumsatz).
    Mein normaler Grundumsatz beträgt momentan um die 2800, hinzu kommt aber noch das Training (Montag bis Samstag) und eben noch die Ausdauereinheiten (Joggen dienstags und freitags, manchmal Fußball sonntags).
    Da ich nicht genau weiß, wie viel man da an Kcal verbrennt, kann ich mich nur auf die Daten in der fddb-Datenbank verlassen.

    Ganz zu Beginn wurde gesagt, Fett und Eiweiß sollten 1:1 eingenommen werden.
    100g Fett haben ca. 700 Kalorien, ich müsste also mit 200g Eiweiß und 190g Fett (oder 220, 180) ungefähr auf einen ausgeglichenen Keto-Plan kommen?
    Geändert von vanda_man (26.05.2013 um 00:30 Uhr)

  7. #37
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    am besten du orientierts dich nicht an Rechneren....
    nimm doch einfach 500kcal Defizit
    davon mindestens 65% Eiweiß
    30g Carbs aus Gemüse (dürften 5% sein)
    und die restlichen 30% aus Eiweiß

  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    36
    Dann hat die Pyramide (65, 30, 5) gestimmt, klasse!

    Supplements kann ich doch einnehmen? Zwei Shakes sind bei mir zusammen 72g Eiweiß, was doch einen großen Teil ausmacht.
    Aus Komfortgründen würde ich mir noch einen Eimer für Pancakes holen (Link lasse ich mal weg, da sonst Fremdwerbung), ein Teil hat zwar 13.5g KH, dafür aber auch 30g Eiweiß, 2g Fett (da kommt halt noch Öl hinzu) und 190 kcal.
    Für mich ist es schwierig, besonders viel von den Produkten zu essen, die ich momentan aufnehme.
    Eventuell müssten neue Sachen in den Einkaufswagen, 2000 kcal sind für mich schon etwas schwierig momentan.
    Spaghetti mit Bolognese, Pizza, Lasagne, etc. sind halt einfacher zu essen und man kommt halt mehr in den Genuss, noch ne kleine Portion mitzuessen

    Vielen Dank schon mal für die Beratung, nähere Produkte ersuche ich mir einfach im Forum!

    EDIT : Laut der Formel (65% Fett, 5% KH, 30% Eiweiß) kämme ich auf 202g Fett, 35g Kohlenhydrate und 210g Eiweiß (ausgehend von 2800 kcal).

    Muss ich wirklich so viel Fett aufnehmen??
    Geändert von vanda_man (26.05.2013 um 17:35 Uhr)

  9. #39
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    ja solltest du, da dies eine ketogene Ernährungsweise ist und zu wenig fett hinderlich für die Ketose ist

  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    36
    Alles klar, vielen Dank schon mal!
    Ich werde in den nächsten Tagen einen ketogenen (zumindest angelehnt) EP erstellen und würde dann gerne wissen, wie er von euch aufgenommen wird.
    Denke, dafür muss kein extra Thread erstellt werden (oder doch der Übersicht halber und für andere User?).

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsumstellung in extrem - Resultate?
    Von vanda_man im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:06
  2. Resultate der WPC-EM
    Von Cina_Serge im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 22:31
  3. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 13:53
  4. Suche Resultate..........
    Von Cina_Serge im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 17:31
  5. Extrem fatburner / extrem power von powercamp
    Von mystick im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele