-
Keine Arme - Keine Kekse
Outdoor Smartphones
Bei mir nähert sich die Anschaffung eines neuen intelligenten Telefons und ich brauch einfach eines was mit meiner Grobmotorik und diversen "Unfällen" umgehen kann...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit speziell auf Robustheit ausgelegten Smartphones?
-
Motorola Defy ist extra darauf ausgelegt. Stabil ist es schon, allerdings hatte ich noch nie ein nicht-apple Smartphone, dass durch Stürtze kaputt gegangen ist oder gefährdet war und habe es auch bei anderen nicht gesehen.
Aber Apple Eifon ist da sicher das falsche, sehe jeden Tag gesplitterte Displays.
Wichtig ist eben, dass Kunststoffe verwendet wurden, und kein Glas.
Spröde Werkstoffe reagieren nämlich empfindlich auf Zugspannungen, welche bei Stürtzen auftreten (yes, endlich mal Studium Wissen anwenden können).
Geändert von <Lu> (23.05.2013 um 15:55 Uhr)
-
Motorola Defy hat Gorillaglas und es fühlt sich auch nicht an wie Kunststoff.
Nachdem der Elefant draufstand und sich drehte war der Bildschirm auch gesplittert wie Glas, also ich denke es ist Glas.
Mittlerweile haben ja alle Großen Hersteller Outdoorsmartphones. Das Defy ist nicht schlecht es kommt halt darauf an was DU tun willst, mir ist es die Treppen runtergefallen und sah aus wie vorher. Aber ein kleiner Kratzer ist schon im Gorillaglas -- aber ich hab es in Hosentasche wo auch der Schlüssel liegt.....
-
BBszene-Experte/in
Was isn Gorillaglas?
Wodurch unterscheidet sich das vom normalen Glas, und wie wird das erreicht?
 Hallo Werner! 
-
 Zitat von Asgard
Wodurch unterscheidet sich das vom normalen Glasgarnicht, und wie wird das erreicht?garnicht

bekommt genauso Mikrokratzer, wobei heutezutage alle Phone eine Art "Gorillaglas" haben soviel ich weiss.