-
Pendeldiät in meinem Fall sinnvoll?
Hallo Leute,
ich bin zwar hier im Forum noch ganz neu, jedoch auch kein totaler Anfänger mehr.
Ausführliche Erläuterung der Pendeldiät: http://www.sportnahrung-engel.de/sho...y-Andreas-Frey
Erstmal zu mir:
Größe: 1,88m
Gewicht: 81 Kg (hab im Studio mit 72Kg angefangen)
Kfa: Im Studio mit Fettwaage bei 13,8% und zuhause mit geliehenem Caliper und 7 Falten-Methode 8,5%, jedoch kann letzterer Wert meiner Meinung nach definitiv nicht stimmen, auch wenn er reintheoretisch genauer als die Fettwaage sein sollte.
Seit fast 9 Monaten im Fitnesstudio, davor zuhause son bisschen mit Gewichten "rumgeeiert".
IMG_4387.jpg
(Hier muss ich erwähnen, dass das Licht ziehmlich gut fällt auf dem Bild)
Meine Schwachstelle sind leider noch meine Arme, aber somit erstmal genug Informationen dazu.
Ich hänge seit nun fast einem Monat auf meinen 81 Kg fest und will keine Diät im Sommer einlegen sondern, mit wenig Fettzuwach trotzdem gut Muskelmasse aufbauen.
Deshalb überlege ich gerade die Pendeldiät anzufangen, jedoch bin ich mir noch nicht ganz im klaren, wie es genau mit der Nährstoffverteilung aussieht oder ob es generell eine bessere Methode für mich gibt
Derzeitig sieht meine Ernährung ca. so aus:
Frühstück 06:45
"Haferflockenshake" 120g Haferflocken+25g Kakaopulver+600-700ml fettarme Milch.
Schule:
4 Scheiben Schwarzbrot+Butter mit Lachs + 1 Apfel
Mittag:
Meistens das was Mutti kocht, aber ich bekomme z.B. bei Reis oder Nudeln die Vollkornvariante.
Für meine Rechnung nehm ich jetzt einfach mal 50g Naturreis mit 100g Hackfleisch.
"Snack":
Haferflockenshake, 150g Haferlocken + 25g Kakaopulver+700-800ml fettarme Milch.
An Trainingstagen trinke ich nach dem Training, Post-Workoutshake mit 80g Maltodextrin + 30g Whey + 10g Glutamin
An trainingsfreien Tagen, esse ich noch n paar Brote mit Kräuterquark oder ähnlichem.
19:00 Abendessen:
4 Rühreier und ein wenig Ketchup
20:30-21:30
Ca. 50g Nüsse
22:00 (vor dem Schlafen)
20ml Leinöl
500g Magerquark
Das ergibt an einem Trainingstag: 4720kcal zusammengesetzt aus ca. 280g Eiweiß, 490g Kohlenhydraten und 175g Fett.
Geändert von waschbrettbauchlappen (02.06.2013 um 01:21 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
und jetzt sollen wir den Plan da verbessern?
hast du mal die Stickies gelesen?
der Plan ist nämlich nicht wirklich gut
-
viel zu viel kcal, damit wirste nur fett, bau lieber sauber auf, denn dein kfa ist nicht gerade hoch, einfach mal die stickies im ernährungsforum lesen
-
Nein, ich esse nach diesem Plan schon seit einigen Monaten und hab auch anfangs sehr beachtliche Fortschritte damit gemacht.
Nun hänge ich aber auf 81Kg fest und habe deshalb an einen anderen "Aufbau-Diät" Plan gedacht.
-
Keine Ratschläge ob es ratsam wäre die Pendeldiät zu machen? Oder soll ich lieber meinen Plan beibehalten und auf Fortschritte hoffen?
Und simme, warum ist der Plan nicht so gut?
Ich habe doch 3,5g Eiweiß pro Kg, 6g Kohlenhydrate pro Kg und 2g Fett pro Kg und nehme trotzdem derzeitig nicht zu.
Geändert von waschbrettbauchlappen (05.06.2013 um 18:06 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
weil 3,5g/kg Eiweiß zu viel ist
weil Gemüse zu wenig ist
weil 80g Malto viel zu viel sind
weil nach dem Training ne ordentliche Mahlzeit fehlt
-
Im Masseaufbau-Thread von Gaggeis wird doch aber immer von 3-4g pro Kg gesprochen, da sind dann ja die 3,5g noch im Rahmen?
Gemüse ist denke ich mal wirklich zu wenig, da versuche ich was zu ändern.
Also auf der Einnahmeempfehlung von Malto 95 von Frey steht, dass man 1g pro Kg Körpergewicht nehmen soll und was ist an 80g zu viel, ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren!
Ja, das mit nach dem Training eine ordentliche Mahlzeit habe ich schon von selbst umgestellt, ich trinke meinen Haferflockenshake vor dem Training jetzt immer danach und esse vor dem Training noch Brot.
-
Forum Spezialist/in
3,5g/kg ist zu viel mMn
geh mal auf 2-2,5g/kg
Das reicht definitiv aus
Malto würde ich auf keinen Fall so viel nehmen
Hab auch schon öfter erlärt warum...
40g reichen locker
-
Allerdings baue ich ja derzeitig schon nicht auf. Werden die Chancen demnächst wieder zuzulegen mit noch weniger Eiweiß, also auch noch weniger Kalorien nicht noch geringer?
-
Forum Spezialist/in
In Sachen Zunahme ist Eiweiß aber weniger effektiv als Carbs und Fette
was arbeitest du eigentlich?
hast du mal deine Schilddrüse checken lassen?