-
****** Arme... Brauche Beratung.
Moin Jungs,
ich trainiere seit einem Jahr jetzt einen Push Pull Beine 3er und läuft auch eig sehr gut...
nur die Arme sehen zu meiner Brust Schulter und dem Rücken bisschen ***** aus...
ich hab germerkt mir fehlt am ende des trainings einfach die Motivation und die Kraft um meine Arme anständig zu belasten...
Hab jetzt vor einfach eins höher zu Splitten und ein extra Tag für die Arme einzubauen... Was hält ihr von der Idee und dem Plan?
Brust vordere-seitliche Schulter+
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Brustkabelzüge
Brustdips
Schulterdrücken
Seitheben
Rücken hintere Schulter
Kreuzheben
Klimmzüge
Latzug
KH Rudern
reverse Flys
Nackenshrugs
Beine
Kniebeugen
Beinpresse
Beincurls
Wadenheben
Arme
LH-Curls
KH-Curls
Scottcurls einarmig
Seilzug
Frenchpress
Arnolddips
-
Wie lange trainierst du schon?
Wie sind deine Kraftwerte?
OA-Umfang?
-
Trainiere 4 Jahre aber mit 2 aussetzern einemal 6 Monate einmal ein Jahr... Fußball gespielt... jetzt seit einem Jahr wieder ununterbrochen.... wiege knapp 80kg 183cm Kraftwerte auf 8 WDH sind BD 90KG Kreuzheben 130 Kg Kniebeugen 110 kg Oberarm ist gerademal ein 37ger
-
Würde dir zu einem 2er Split raten = häufiger Grundübungen (wie z.B. Bankdrücken, Military Press, Klimmzüge und Rudern), die ja auch deine Armmuskulatur mit beanspruchen, in diesem Fall häufiger mit beanspruchen. Wenn du magst, kannst du jeweils noch eine Iso-Übung für den Bi- und Trizeps mit einbauen. Funktioniert super.
-
Stimme ich dem Ty7 zu, mehr benötigst du nicht.
Mit einer Bi- oder Tricepsübung am Ende machst nix falsch, finde ich.
Mach die aber gut konzentriert. Sehe viele Leute, die immer viel zu viel Gewicht bei den Armen draufklatschen und alles trainieren außer die Arme.
LH-Curls werden zu Hantel fikken, weil die Hüfte richtig vorgestoßen werden muss, Tricepsdrücken wird aus dem Öberkörper gemacht..fast schon ne Bauchübung mit etwas Armbeteiligung.
-
Mein Bein push Pull Plan hat doch 4-5 Einheiten die Woche ich mache schon oft und genug grundübungen denke ich
-
 Zitat von Azzyz
Mein Bein push Pull Plan hat doch 4-5 Einheiten die Woche ich mache schon oft und genug grundübungen denke ich
Du machst nen 3er, wir empfehlen dir nen 2er.
Rechne mal nach.