-
WKM Plan mit kleinem Problem
Nach einem Vereinswechsel habe ich nun Montag,Mittwoch,Freitag,(Samstag) und Sonntag Training bzw Sonntags ein Spiel. Samstag ist in Klammern,weil wie da nur locker Standards üben und das Training unter 1 Stunde bleibt. Sehe ich so als Pausentag an. Heißt ich kann Dienstag, Donnertag und Freitag trainieren. Habe mir gedacht Dienstag und Donnerstag jeweils den WKM Plan zu benutzen, sprich TE1 am Dienstag und TE2 am Donnerstag. Freitag kann ich vor dem Training die Beine nicht beanspruchen und würde daher gerne eine Art Oberkörper Tag machen. Was haltet ihr davon? Ist der Ansatz so in Ordnung oder würdet ihr die Sache anders angehen?
-
Gesperrt
also jeden Tag "Training"?
-
vll Ein leichtes Beintraining und Oberkörper wie gewohnt nach WKM. Also je nachdem was ansteht Kreuzheben und Kniebeugen leicht an dem Tag. Schult die Technik und fördert die aktive Erholung.
Bei soviel Fußballtraining bietet es sich doch an nur die wichtigsten Übungen zu machen, sprich die ausm wkm-plan. irgendeine zusätzliche Einheit mit noch mal anderen Übungen, daran muss sich der körper auch erst wieder einige wochen gewöhnen und du verzettelst dich schnell.
Geändert von MuckiJoe (27.06.2013 um 13:02 Uhr)
-
Habe es mir so vorgestellt:
Mo: Fußball (Training)
Di: WKM TE1:Kniebeugen,Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern
Mi: Fußball (Training)
Do: WKM TE2:Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge
Fr: Fußball (Training)
Sa: Fußball (leichtes Training)/ Erholungstag
So: Fußball (Spiel)
An Freitag habe ich an eine Art Oberkörpertag gedacht: Bizeps/Trizeps/Nacken/Schultern usw.
Was denkt ihr?
-
Schultern sind vom vortag durch Millitary Press geschwächt. Ebenso der Trizeps.
Nacken und Rücken durch Kreuzheben
Und durch die Klimmzüge Bizeps und auch der Rücken.
Was willst du da debb trainieren?
Dann war dein Vortag Training "umsonst"
Ich würde es dir abraten...
-
Ich würde mal pausieren. Du hast eh zuwenig Erholungszeit
-
Pausieren ist so eine Sache. Da fühle ich mich einfach schlecht. Bin vorher auch neben dem Fußball schwimmen gegangen, wenn ich frei hatte. Also richtig schwimmen. Wäre rein gar nichts möglich was ich machen könnte? Oder würdet ihr den Plan anders splitten? Wäre doch auch eine Möglichkeit oder?
Ich möchte einfach optimal an die ganze Sache rangehen. Möglichst sauber aufbauen. Durch eine gute Ernährung und einen guten Trainingsplan. Ich mein es gibt eine Menge Fußballer, die ins Fitnessstudio gehen. Klar steht bei denen nicht unbedingt nur die Masse im Vordergrund. Bin mir bewusst, dass die nicht auf den Masseaufbau aus sind, aber schaden können Muskeln ja eig nie. Und von heute auf morgen werde ich auch nicht aussehen wie Coleman und co. Möchte immer schon definiert bleiben und parallel dazu meine Kraft und Masse kontinuierlich steigern. Hoffe ihr versteht mich ein wenig, auch wenn es vielleicht schwer nachzuvollziehen ist. Hänge sehr am Fußball aber auch am BB.
Geändert von JeffSeid96 (27.06.2013 um 23:25 Uhr)
-
Der Trainingsplannan sich ist doch top. Versuch das erstmal..
Manchmal ist auch weniger mehr, es bringt dir wirklich nix 2 Tage hintereinander die selben Muskel zu trainieren.
Was ich mir auch vorstellen könnte, was jedoch noch für dich suboptimal ist ein 3 Split, Push/Pull Beine, wobei du dann da ja die Muskeln nur 1 mal pro woche trainierst, jetzt bist du bri 2 mal...
-
Wenn Du so ein totaler Sport-Freak bist müsstest Du einen dritten "leichten" Tag WKM einbauen und dann über 2 Wochen die TE alternieren. Der 3. Trainingstag wäre dann am Samstag, nach dem "leichten" Fussball ein "leichtes" WKM. Das wäre vom Trainingsablauf wenigstens sinnvoll. Ehrlich gesagt würden die meisten bei SO einer Trainingswoche glasklar im Übertraining landen -> Kraftverlust, Muskelabbau, etc. Wenn Dein Body das aber tatsächlich dauerhaft verkraftet, dann brauchst Du aber unglaublich viele Kal. pro Tag damit Du da noch einen Masseaufbau schaffst.
Also das wäre die Idee:
Woche 1: Mo Fussball, Di TE1, Mi Fussball, Do TE2, Fr Fussball, Sa Fussball leicht und TE1 leicht, So Fussball Spiel.
Woche 2: Mo Fussball, Di TE2, Mi Fussball, Do TE1, Fr Fussball, Sa Fussball leicht und TE2 leicht, So Fussball Spiel.
-
Das halte ich für eine gute Idee. Wie sieht es aus mit dem Muskelkater von Samstag auf Sonntag, wenn ich da doch relativ schwer bzw max trainiere? Wäre eig auch eine sinnvolle Alternative, wo ich immer einen Tag zwischen den Te hätte. Bisher habe ich nicht so viele Probleme mit Muskelkater. Ich werde es jetzt aber versuchen, da jetzt eh erstmal Pause ist. Da kann ich meine Muskeln ja am besten an die Anstrengung gewöhnen.
Vielen Dank an alle für die Hilfen.
Nehme auch über 5000 Kalorien am Tag zu mir. Nehme damit leicht zu, passt also ganz gut.
Geändert von JeffSeid96 (28.06.2013 um 14:44 Uhr)